News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 113754 mal)
Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden
bissel fremdbestimmt, oder?
muttertag

Nein, im Gegenteil. Ich bestimme selbst meine Prioritäten. :)Ich habe den Muttertag eigentlich erwähnt, falls sich jemand anmeldet und dann später drauf kommt und sich wieder abmeldet. Beim Besuch im Piemont waren auch einige erst eifrig, und dann blieben 3 (oder4?) übrig. 

.... habe grade mein Namensschild von Bornheimer Forumstreffen wiedergefunden.Wenn bis jetzt fast 50 Leute angemeldet sind, wäre es keine schlechte Idee, diese Schildchen wieder herzustellen.
- Dunkleborus
Man könnte sich ja einfach den jeweils aktuellen Avatar ausdrucken.
*geht was seriöseres suchen*Vor Connis Wein habe ich Angst. Sie hatte mal ein Fläschchen dabei. Ein Fläschchen, sage ich euch... und ich weiss nicht mehr, wie der Wein hiess. Wenn ich es rausfinde am Treffen, wird das tragisch, weil ich mir den nicht so oft leisten könnte, wie ich wollte.Und apropos Muttertag: Meine Mutter war immer beleidigt, wenn wir ihn erwähnten: Sie wolle jeden Tag liebe Kinder, und sowas habe sie nicht nötig.

Alle Menschen werden Flieder
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Liebe Kinder waren meiner auch wichtiger als je 5 nadeltaeschchen gehäkelt, gestrickt und bestickt.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
kenne ich: aber ich spare schon.... Wenn ich es rausfinde am Treffen, wird das tragisch, weil ich mir den nicht so oft leisten könnte, wie ich wollte.

Und apropos Muttertag: Meine Mutter war immer beleidigt, wenn wir ihn erwähnten: Sie wolle jeden Tag liebe Kinder, und sowas habe sie nicht nötig.

Eva, ein Hund/Dein Hund - kein Problem. Aber: zur Zeit sind es 47 Puristen, die kommen wollen. Ich freue mich auf jeden einzelnen von Euch.Wie viele von Euch einen Hund haben, weiß ich nicht. Die Vorstellung, mehrere oder viele Hunde fröhlich durch den Garten toben zu sehen, ist mir sehr unbehaglich.
![]()
ich glaube., wir kommen noch ohne hund aus - aber wir kommen gern auch ohne

Kaieric, ich bin nicht ganz sicher, dass ich das mit den Smileys richtig verstanden habe, deshalb frag ich sicherheitshalber noch mal nach: Ihr kommt zum Forumstreffen und zwar zu zweit, richtig?aber wir kommen gern auch ohne

danke für deine nachfrage - jaja, ich war etwas heiter gestern ;)und wir kommen zu zweit, aber ohne hund
und freuen uns auf euch alle!!

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
hmmm, vielleicht trauen sie sich auch einfach nicht. ich, als "worst case" könnte ja mal den anfang machen. ich wäre gern dabei, obwohl ich- bisher immer nur gelesen habe (auch gerne prokrastinierenderweise) und- noch nie in einem fachthread gepostet habe (brav vorgestellt aber schon)- nichts zum tauschen mitbringen könnte (die pflänzchen sind noch zu jung)- und eh noch ziemlich (mai-)grün hinter den ohren bin.darf ich? fragt sich..maigrünDas Forum hat derzeit 10.482 Mitglieder. Bis zum 12.10.12 gab es 47 Anmeldungen für das Forentreffen bei Conni. Rein rechnerisch haben also jede Menge Puristen mit dem Termin Probleme (oder kein Interesse).
Gerade die erfahreneren Gärtner brauchen einfach die unerfahreneren, um sich ordentlich bewundern zu lassen.
Um es mal mit dem Slogan von Pur zu begründen: Uns verbinden eine Leidenschaft und nicht ausgefeilte Spezialkenntnisse.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
genau, wir purli sind doch kein elitärer zirkel! obwohl ich meiner spontan hochinteressierten forumstreffenunterkunftvermieterin schon sagen musste, dass dieses sagenhafte treffen nicht wirklich öffentlich sei und sie sich ggf. vorher im forum anmelden sollte, um da auch vorbeizuschnuppern...
und glückwünsch zum ersten fachpost! 

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Mensch, Staudo, das hast Du aber schön gesagt.Um es mal mit dem Slogan von Pur zu begründen: Uns verbinden eine Leidenschaft und nicht ausgefeilte Spezialkenntnisse.

Keine Signatur.
Bitte bedenkt, dass das Treffen auch in unseren privaten Räumen stattfindet. Auch wenn das vielleicht hart klingt, möchte ich nicht, dass sich Newbies zum Treffen anmelden. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir Haus und Garten nicht uneingeschränkt uns gänzlich fremden Menschen öffnen wollen.ich wäre gern dabei, obwohl ich- bisher immer nur gelesen habe (auch gerne prokrastinierenderweise) und- noch nie in einem fachthread gepostet habe (brav vorgestellt aber schon)- nichts zum tauschen mitbringen könnte (die pflänzchen sind noch zu jung)- und eh noch ziemlich (mai-)grün hinter den ohren bin.darf ich? fragt sich..maigrün