News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 58041 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
@ Manu und CarabeaEhrlich, man kann Kunden auch lebende und wirklich prächtige Pflanzen im prima gepflegten Container übergeben und hört im nächsten Jahr Jammer, dass sie (eine von 10) nicht den Winter gepackt hat, nunja
."Oktober" liegt, sage ich mal daran, dass ein "Webshop" betrieben wird. Da sind gewisse gesetzliche Regelungen gefordert, die den "Internetkunden" abzusichern versuchen, sich aber im Regelfall gegen den Kunden wenden. Sch...e, da kann ich jetzt als gelernte Juristin das Maul nicht halten.Geht es nach guter "alter Art", kommt schriftlich (auch per Internet) ein Vertrag zustande und der "Händler" ist in Vorleistung. Kunde erhält Ware, kann sofort rum-motzen, z.B. wie hier schon geschehen, weil Autoersatzteile (100 kg +) auf die Veredelungsstelle knallten. Den Versandweg habe ich nicht unter Regie (Gefahrtragung liegt eigentlich auch beim Kunden), aber man kann sich schiedlich-friedlich unter Rosenliebhabern einigen.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Acropolis...achja, im Hintergrund ist Pomponella - hätte ich nie gedacht, aber das Teil ist echt gut!!
Es wird immer wieder Frühling
Es sieht jetzt aber schon so aus, als ob es eigentlich keine normalen Rosenkunden mehr gäbe. Wo die nur alle hingekommen sind? Echt schade um die!
Muss schwierig sein, so Rosen zu vertreiben.
Hoffentlich ändern diese Zeiten dann aber wieder mal und die einigermassen "normalen" Rosenbesteller sind wieder im Vormarsch - was euch beiden zu wünschen wäre.
In diesem Sinne und für die Rosen, Daumendrück!

-
Das werden wir mal testen kommenden WinterWeil ihr alle grad so auf die Hultemias fixiert seid: heute habe ich beim Durchblättern irgend eines Gartenmagazins in der Trafik gelesen, dass Persian Butterly, alias Allissar Princess of Phoenicia relativ winterhart sein soll.

Es wird immer wieder Frühling
:Dund das gilt genauso auch für die pinkrosa thérèse bugnet.Louise Bugnet, immer schön, das Laub besonders im Herbst ...

- Annette1510
Meine ist im letzten Winter bis zur Veredelung zurückgefroren, hat sich aber im Laufe des Sommers berappelt und 1x geblüht. Weiteres bleibt abzuwarten!Weil ihr alle grad so auf die Hultemias fixiert seid: heute habe ich beim Durchblättern irgend eines Gartenmagazins in der Trafik gelesen, dass Persian Butterly, alias Allissar Princess of Phoenicia relativ winterhart sein soll.
Viele liebe Grüße
Dann müssten wir im nächsten Winter bangen, also bringen wir es besser gleich heuer (!) hinter uns.Meine Alissar hat übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen Rosen noch alle Blätter hübsch gesund, was ja schon mal für sie spricht.Das werden wir mal testen kommenden WinterWeil ihr alle grad so auf die Hultemias fixiert seid: heute habe ich beim Durchblättern irgend eines Gartenmagazins in der Trafik gelesen, dass Persian Butterly, alias Allissar Princess of Phoenicia relativ winterhart sein soll.. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Härtetest heuer (
) ausfiele...
![]()
liebe Grüße von carabea
Ja, sanft sehen sie aus, die Gebrüder, Täubchen.Schöne Farbe, gefällt mir.
Ob die noch aufgehen wird, was meint ihr? ;DSchickt viel Sonne! Anna Jung, hat mich dieses Jahr auch nicht mit allzuviel Blüten verwöhnt.
Nochmals Annie Vibert, die Farben sehen einfach zum Hingucken aus.