News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 58039 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Loli
Re:Rosen im Oktober 2012

Loli » Antwort #315 am:

@ Manu und CarabeaEhrlich, man kann Kunden auch lebende und wirklich prächtige Pflanzen im prima gepflegten Container übergeben und hört im nächsten Jahr Jammer, dass sie (eine von 10) nicht den Winter gepackt hat, nunja :-X."Oktober" liegt, sage ich mal daran, dass ein "Webshop" betrieben wird. Da sind gewisse gesetzliche Regelungen gefordert, die den "Internetkunden" abzusichern versuchen, sich aber im Regelfall gegen den Kunden wenden. Sch...e, da kann ich jetzt als gelernte Juristin das Maul nicht halten.Geht es nach guter "alter Art", kommt schriftlich (auch per Internet) ein Vertrag zustande und der "Händler" ist in Vorleistung. Kunde erhält Ware, kann sofort rum-motzen, z.B. wie hier schon geschehen, weil Autoersatzteile (100 kg +) auf die Veredelungsstelle knallten. Den Versandweg habe ich nicht unter Regie (Gefahrtragung liegt eigentlich auch beim Kunden), aber man kann sich schiedlich-friedlich unter Rosenliebhabern einigen.
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #316 am:

Acropolis...achja, im Hintergrund ist Pomponella - hätte ich nie gedacht, aber das Teil ist echt gut!!
Dateianhänge
acropolis_aster.jpg
Es wird immer wieder Frühling
carabea

carabea » Antwort #317 am:

Schön! Ich nehm' die Astern ;)
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #318 am:

Es sieht jetzt aber schon so aus, als ob es eigentlich keine normalen Rosenkunden mehr gäbe. Wo die nur alle hingekommen sind? Echt schade um die! ::) Muss schwierig sein, so Rosen zu vertreiben. ??? Hoffentlich ändern diese Zeiten dann aber wieder mal und die einigermassen "normalen" Rosenbesteller sind wieder im Vormarsch - was euch beiden zu wünschen wäre. ;) In diesem Sinne und für die Rosen, Daumendrück!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #319 am:

Weil ihr alle grad so auf die Hultemias fixiert seid: heute habe ich beim Durchblättern irgend eines Gartenmagazins in der Trafik gelesen, dass Persian Butterly, alias Allissar Princess of Phoenicia relativ winterhart sein soll.
Das werden wir mal testen kommenden Winter ;) . Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Härtetest heuer ( ;D) ausfiele... ;)
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #320 am:

Louise Bugnet, immer schön, das Laub besonders im Herbst ...
:Dund das gilt genauso auch für die pinkrosa thérèse bugnet. :)*doppelstoßseufz*die louise hätte ich schon auch noch gerne...
Annette1510

Annette1510 » Antwort #321 am:

Weil ihr alle grad so auf die Hultemias fixiert seid: heute habe ich beim Durchblättern irgend eines Gartenmagazins in der Trafik gelesen, dass Persian Butterly, alias Allissar Princess of Phoenicia relativ winterhart sein soll.
Meine ist im letzten Winter bis zur Veredelung zurückgefroren, hat sich aber im Laufe des Sommers berappelt und 1x geblüht. Weiteres bleibt abzuwarten!
Viele liebe Grüße
marcir

marcir » Antwort #322 am:

Schön! Ich nehm' die Astern ;)
;D
carabea

carabea » Antwort #323 am:

Das werden wir mal testen kommenden Winter ;) . Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Härtetest heuer ( ;D) ausfiele... ;)
Dann müssten wir im nächsten Winter bangen, also bringen wir es besser gleich heuer (!) hinter uns.Meine Alissar hat übrigens im Gegensatz zu den meisten anderen Rosen noch alle Blätter hübsch gesund, was ja schon mal für sie spricht.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #324 am:

Gebrüder Grimm - heute sanft ud nicht schrillBild
marcir

marcir » Antwort #325 am:

Ja, sanft sehen sie aus, die Gebrüder, Täubchen.Schöne Farbe, gefällt mir.
marcir

marcir » Antwort #326 am:

Ob die noch aufgehen wird, was meint ihr? ;DSchickt viel Sonne! Anna Jung, hat mich dieses Jahr auch nicht mit allzuviel Blüten verwöhnt.
Dateianhänge
Anna_Jung_12__3573.jpg
marcir

marcir » Antwort #327 am:

Nochmals Annie Vibert, die Farben sehen einfach zum Hingucken aus.
Dateianhänge
Annie_Vibert_12__3689.jpg
marcir

marcir » Antwort #328 am:

So sah der Tag heute aus, Sonne pur!English Garden
Dateianhänge
English_Garden_12__3682.jpg
marcir

marcir » Antwort #329 am:

Petit Papillon, blüht seit sie hier steht!
Dateianhänge
Petit_Papillon_12__3661.jpg
Antworten