News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Oktober 2012 - Bilder (Gelesen 18641 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Oktober 2012 - Bilder

lonicera 66 » Antwort #60 am:

@Loni, das sich spiegelnde Blatt ist sehr schön, womit hast Du es angeleuchtet? ... kann mich nicht zu Nachtaufnahmen aufraffen, obwohl ich es mir schon oft vorgenommen habe.
Lach, mein Blatt habe ich in der frühen Morgensonne aufgenommen, aber das Garagendach lag noch im Schatten. Ausgeleuchtet habe ich es nicht, ist alles eine Frage des Standorts und der Bearbeitung. Damit es einen träumerischen Touch bekommt, bin ich mit dem Weichzeichner darübergegangen und die Luminanz angehoben.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #61 am:

Ausgeleuchtet habe ich es nicht, ist alles eine Frage des Standorts und der Bearbeitung. Damit es einen träumerischen Touch bekommt, bin ich mit dem Weichzeichner darübergegangen und die Luminanz angehoben.
Dass die Sonne im richtigen Moment an der richtigen Stelle scheint ist vor allem Glückssache, solch ein Spotlight dauert meist nur ganz kurz.Du hast es weichgezeichnet?! Aaah, daher ist es ein wenig unscharf.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #62 am:

Gartenlady, Dein zweites Bild wirkt gut :D - so wie ein Duplex. ??? oder wie die zweifarbigen Bilder, die nicht schwarz-weiß sind, heißen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #63 am:

Ja, Gartenlady, Dein zweites Bild ist ganz wunderbar, schwierig, das Weiß in Weiß...Du beherrschst es meisterlich. :)
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
frida

frida » Antwort #64 am:

Ja, sehr fein. Was ist der Hintergrund?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #65 am:

Der Hintergrund ist der nicht blaue, eher graue Himmel. Die Pflanze steht im Topf, ich war also mal wieder in der Lage (bei beiden Bildern) den HG auszusuchen. Die hellgrauen Wolken sind Baumkronen in einiger Entfernung.Wegen der Gegenlichtsituation blieb die Blüte auch bei Überbelichtung eher grau als weiß und wenn ich versucht habe sie mit Photoshop aufzuhellen, war sie unschön verrauscht. Ich habe also geblitzt, nicht direkt auf die Blüte, sondern über die Blüte hinweg mit stark reduzierter Leistung des Blitzes.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #66 am:

Gartenlady, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Du geblitzt hast, good job! ;)Morgenrot, in zwei Varianten. Das zweite ist mit RAW Therapee entwickelt, aber die Farben sind irgendwie verkatscht...
[td][galerie pid=95909]IMGP2531_web.jpg[/galerie][galerie pid=95908]raw1web.jpg[/galerie][/td]
liebe Grüße
Loni

Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka

Kraut » Antwort #67 am:

Hallo!Wieder sehr schöne Bilder habt ihr alle im Oktober eingestellt. Ich möchte auch noch eines zufügen, bei mir blühen zur Zeit die Herbstkrokuse.IMG_2802.jpg
vlg Barbara
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #68 am:

"die hohe Dame neigt sich gnädig zum zarten Sprössling herab" :D Hübsch.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #69 am:

Gestern nachmittag:Ich weiß, die Zweige oben rechts stören. Ich habe sie tatsächlich im Sucher nicht gesehen!Aber zum Retuschieren bin ich zu faul ... :-X Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Irisfool

Irisfool » Antwort #70 am:

:)
Dateianhänge
C4690b_Large.jpg
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #71 am:

Eure Herbstkrokusse sind schön anzusehen, ich habe leider keine mehr. :-[ Thomas, ist das der Ausblick aus Deinem Garten? Beneidenswert schön, die Landschaft. Den Essigbaum hätte ich gerne etwas naher gesehen, die sind soo schön, wenn sie langsam die Farbe wechseln.Ein kleines Nachtschmankerl...
Dateianhänge
IMGP2590.jpg
liebe Grüße
Loni

uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #72 am:

Ich weiß, die Zweige oben rechts stören. Ich habe sie tatsächlich im Sucher nicht gesehen!Aber zum Retuschieren bin ich zu faul ... :-X
Die sind mir erst aufgefallen, nachdem ich das gelesen hatte. ;) 8) Irisfool, sind das Herbstkrokusse? Warum hängen die nach unten?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
DrWho

DrWho » Antwort #73 am:

:)
Dreamlike beautiful! 8)8)Ladies Tresses orchid, Spiranthes cernua. :D 8) ;)LG James
Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

@uliginosa. Das hast du völlig richtig gesehen, das sind keinesfalls Herbstkrukusse. Es sind abessinische Gladiolen kurz vor dem Abblühen, die Blütenkelche schon geschlossen im frühen Morgenlicht. ;)
Antworten