News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosisten-Treffen im Rheinland 2012 (Gelesen 38352 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
ClaudiaK
Re:Rosisten-Treffen im Rheinland 2012

ClaudiaK » Antwort #255 am:

... ... wir wollen uns am Samstag, den 20.10. in Lottum zum Rosenshoppen treffen. Wahrscheinlich gegen 12 Uhr. Die genaue Uhrzeit weiß ich noch nicht. Einige treffen sich sicher auch schon vorher. Neben Martina kommen wohl Wattemaus, Maia, ich noch ein paar andere. Anschließend werden wir sicher wieder in Altarcen Pfannkuchen essen gehen. ...
... ich auch ... Gibt es Überlegungen zum Treffpunkt und bleibt es bei 12 Uhr?Ich freue mich ;D :P ;D
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
tubutsch

tubutsch » Antwort #256 am:

Gibt es Überlegungen zum Treffpunkt und bleibt es bei 12 Uhr?
Was sagt denn unsere Rosistenkoordinatorin Martina dazu?
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #257 am:

Früher oder später, Wallu ;D ;D ;D ;D ;D ;) Pi, ich freu mich! :D Wattemaus, schön dass ihr kommt :D Ihr habt die freie Wahl, euer Glas Würstchen steht hier auch noch... 8) ;D ;) Sorry, ihr Lieben, ich muss leider einen Rückzieher machen. Das klappt nicht mit dem Herbsttreffen :'( :'( :'( Zerknirschte GrüßeMartina
OOOOch watt schade! Schnief!Und ich dachte ich würde es endlich mal in auch in Deinen Garten schaffen. Und dass wo ich doch schon nicht zum Glühwein kommen kann schnief schnief....Wie sieht es denn mit einer Alternative aus? Lohnt sich die Flora in Köln Anfang November? Hier ist der botanische Garten in München um die Zeit wegen der vielen tollen Bäume eine Wucht.Vielleicht wäre ja ein gemeinsamer Spaziergang dort eine halbwegs annehmbare Alternative (nein ich will nicht nach Lottum fahren- mein Garten ist voll!)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #258 am:

Wenn es um einen Ort für ein Treffen geht, stelle ich mich gern zur Verfügung. Und damit es Euch nicht langweilig wird, könnte man einen Spaziergang im Botanischen Garten in Solingen machen oder - besser noch - durch den Benrather Schloßpark, von mir aus in 20 Autominuten zu erreichen. Überlegt es Euch.
caucasian

caucasian » Antwort #259 am:

Da ich am Samstag sowieso in der Nähe von Venlo bin, werde ich mittags mal in Lottum aufschlagen.Werde mich überraschen lassen, wer sich ebenfalls "nackte" Rosen anschauen möchte. :)
Damit kann ich leben!
tubutsch

tubutsch » Antwort #260 am:

Wir, GG und ich, werden voraussichtlich gegen 12 Uhr in Lottum sein. Nur noch einmal schlafen ;D 8) Bis morgen :D
Maia

Maia » Antwort #261 am:

Gibt's da einen Treffpunkt?
caucasian

caucasian » Antwort #262 am:

Ja! Das ist der Parkplatz vom Tuincenter Lottum.
Damit kann ich leben!
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #263 am:

Wie wars denn?Und vor allem: habt Ihr viel abgeschleppt? :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #264 am:

Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen. Es war toll euch zu treffen. Das gemeinsame Auswählen der Rosen und das Pfannkuchen -Essen auf der Terrasse von Alt-Arcen hat einfach Spaß gemacht.Bis demnächst
Beste Grüße Claudia

„Je schöner ein Garten ist, desto mehr Plätze für Rosen ergeben sich von selbst.“ Karl Foerster
ClaudiaK

ClaudiaK » Antwort #265 am:

Von mir wurden 10 Rosen abgeschleppt. Im Vorfeld hatte ich mir diese Höchst-Anzahl fest vorgenommen, eingeplant hatte ich fünf.Aber nun zu meinen Schätzen- Mermaid (im Container schon mind. 1m hoch)- Sweet pretty- Jacqueline du Pre- Kathleen Harrop- Mme Alfred Carriere- Sophie's Perpetual- Clg. Souvenir de la Malmaison- Honorine de Brabant- Mme. Hardy Edit: durfte doch nicht mit- Redoute- Jude the Obscure
Beste Grüße Claudia

tubutsch

tubutsch » Antwort #266 am:

Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen. Es hat wieder einmal so viel Freude gemacht mit Euch über Rosen zu plauschen, Pfannkuchen mit Blick auf die Maas zu genießen - kurz ein schöner Tag. Das Wetter hat ja auch mitgespielt. Claudia, schön Dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald auf einem der nächsten Treffen wieder. Auch an den Rest der Truppe ein dickes Dankeschön für den schönen Tag. Bis bald. Liebe Grüße Tubutsch PS: Leider war Martina nicht da :-[ Wir haben Dich vermisst. Auch ein "Gute Besserung" an Tomatenstrauch. Ach ja, hüstel, bei mir sind's 34 Rosen geworden ::) 8) Aber irgendwie muss ich ja meine neue Hecke voll bekommen...
Maia

Maia » Antwort #267 am:

Ja, es war wieder mal schön mit Euch. Ich kann mich tubutsch nur anschliessen, es war schön Dich kennengelernt zu haben, Claudia. Was die Rosen angeht, war ich sehr zurückhaltend und habe mich auf fünf Stück beschränkt:Lovely GreenJacqueline du PréVesalius NovalisIndigolettaAber ich muss ja auch keine neue Hecke voll bekommen.... 8)PS.: Ich hoffe, dass Martina beim nächsten Treffen wieder dabei ist.
tubutsch

tubutsch » Antwort #268 am:

Hier ist meine "Ausbeute": Charles de Gaule,Moody BlueChartreuse de ParmaVersaliusLav. Pinoccio (drei Stück für 4 Euro Wenn ich an meine vom Vi...Rosenhof denke und dann der astronomische Preis ::)ElleKatherine HarropIspahanMadame HardyCornelia von meinem neu entdeckten Züchter Pemperton :-*Hebe's LipStanwell PerpetualRoseraie de l'HardyDuc de QuicheCape DiamondChewsumsignsAlan TitchmarshAusbredAusemiYoung LycidasCardinal de RichelieuFeliciaBlue BoyDiorescenseLet's CelebrateLovely GreenNatasha RichardsonVichyCreme CaramelJust Joey.Von einigen habe ich gleich mehrer geordert. Und nicht alle sind für die Hecke bestimmt. Auch noch einige Beete sind recht nackt und das gehört sich doch nicht - oder 8)
caucasian

caucasian » Antwort #269 am:

Das gestrige Treffen mit Euch hat GG und mir wieder sehr gut gefallen. So zwanglos im kleinen oder grossen Kaufrausch zu plaudern, ist doch immer herrlich. Das Wetter spielt auch toll mit. Sehr gefreut hat mich, dass Du, Claudia, Dich zu uns gesellt hast und wir Dich ein bisschen kennenlernen durften. Ich hoffe, dass Du auch bei weiteren Treffen dabei bist.Falls es interessiert, schreibe ich auch kurz die Ausbeute dazu:GoldfinchDuc de GuicheMidge GemTherese Bugnetund Ghislaine de Feligronde und Bridge of Sights für eine Bekannte.
Damit kann ich leben!
Antworten