News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60628 mal)
-
juttchen
Re:Rosen im Oktober 2012
Ihr habt es doch geschafft, und mich richtiggehend weich geklopft. Kommt Platz, kommt Lions
(warum seid ihr eigentlich nicht in der Werbung beschäftigt
)
-
SWeber
-
SWeber
-
SWeber
-
Täubchen
Meiner geht def. noch nicht ins Beet.marcir, wie lange hast Du Dein 1,40 m Lions-Teil ?![]()
:DDas ist ein wenig so, als würde das eigene Kind gute Fortschritte machen
Heuer habe ich auch endlich mal einen Steckling ausgepflanzt, ich bin mal gespannt, wie er sich nach dem Winter entwickeln wird.
Ich sehe da auf dem Bild einen Stützstab. Braucht den die hübsche Lions oder schafft sie ihre Zweige auch alleine?Hier:
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ist nur eine Vermutung - ich irre mich hier aber gerne. Wir hatten in der letzten Woche schon mal Frost, heute früh waren es nur 4°C, und der große Abwärtstrend bei der Temperatur geht ja jetzt erst los.Die Rosen mit offenen Blüten schneide ich meistens ab, bevor sie im Garten verblühen - das können sie auch in einer Vase in der Wohnung.Warum, erwartet ihr jetzt Frost?Also ich warte noch mit dem Schlussvasenschnitt. Die sind jetzt nochmals so richtig in Fahrt gekommen, die Blüten.Ich mache das meistens so vor dem Verblühen; meine Frau freut sich darüber. Heute war wohl die letzte "Ernte" 2012, obwohl noch etliche knospen - schön kribbelbunt von weiß über rosa, rot und orange bis gelb in einer gemeinsamen Vase.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
marcir
Hmm, wann war das jetzt? Herbst 2011, ja. Aus dem Hause Carabeas!Meiner geht def. noch nicht ins Beet.marcir, wie lange hast Du Dein 1,40 m Lions-Teil ?![]()
:DDas ist ein wenig so, als würde das eigene Kind gute Fortschritte machen
Heuer habe ich auch endlich mal einen Steckling ausgepflanzt, ich bin mal gespannt, wie er sich nach dem Winter entwickeln wird.
-
marcir
Aha, danke Thüringer. Wir hatten hier noch keinen Frost. Offene Blüten abschneiden! Oha, so machst du das.Ist nur eine Vermutung - ich irre mich hier aber gerne. Wir hatten in der letzten Woche schon mal Frost, heute früh waren es nur 4°C, und der große Abwärtstrend bei der Temperatur geht ja jetzt erst los.Die Rosen mit offenen Blüten schneide ich meistens ab, bevor sie im Garten verblühen - das können sie auch in einer Vase in der Wohnung.Warum, erwartet ihr jetzt Frost?Also ich warte noch mit dem Schlussvasenschnitt. Die sind jetzt nochmals so richtig in Fahrt gekommen, die Blüten.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zuviel Rosen?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
ManuimGarten
-
Täubchen
marcir, das finde ich sehr bemerkenswert, 1,40 m in 1 Jahr !Meiner ist auch bewurzelt, aber die knapp 20 cm traue ich mich noch nicht auszupflanzen.Nach der warmen Sahara-Luft soll nun Polare Kaltluft folgen, was gemein ist, denn viele haben neue Knospen.Hmm, wann war das jetzt? Herbst 2011, ja. Aus dem Hause Carabeas!Meiner geht def. noch nicht ins Beet.marcir, wie lange hast Du Dein 1,40 m Lions-Teil ?![]()
Der Steckling war aber bereits bewurzelt.Ich pflanzte sie dann auch gleich ein, letzten Herbst. Jungen Rosen gebe ich meist noch eine Stütze, auch dass ich sie nicht umtrample. Ich nehme an, die Lions Rose wird ein Büschen, dass später keine Stütze mehr braucht.