News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114335 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

zwerggarten » Antwort #330 am:

aber nicht alle in ein lokal - das schaffen die nicht oder beschränkt allzusehr die auswahl an besuchbaren gaststätten... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #331 am:

Sowieso eine Utopie am Himmelfahrtswochenende ;D ;D :D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #332 am:

Ich würde mich freuen, wenn du dich nicht verdriessen lässt. :D
danke für den hinweis, dunkleborus, auf die gepflogenheiten.
NAja, ich weiss nicht, ob das Gepflogenheiten sind - ich möchte einfach Verständnis, wenn Gastgeber entscheiden, wo seine / ihre Grenzen sind.Ich finde es schön, dass man sich in diesem Forum bei Usern zuhause trifft. Stellt euch vor, das wäre bei euch, neben Leuten, von denen man eine ungefähre Vorstellung hat (und deren GGs, LAPs, Nachwüchsern & dergl) kämen welche, die sich erst fürs Treffen angemeldet haben - mir persönlich wäre das auch etwas zu schnell.Wenn man nicht die Möglichkeit hat, seine Grenzen festzulegen, macht kaum jemand so ein Treffen.

ich hatte die konsequenzen nicht genügend durchleuchtet :-X
troll13

troll13 » Antwort #333 am:

Guten Morgen allerseits. Es tut mir sehr leid, dass hier bei einigen das Gefühl aufgekommen ist, ich wolle jemanden ausgrenzen. Das war nicht meine Absicht. ....... Ist das für Euch verständlich und akzeptabel?
Hallo Conni,deine Ausführungen rücken die ganze Angelegenheit für mich natürlich unter ein ganz anderes Licht.Es ist trotzdem sehr schade, wenn man bei einer Veranstaltung wie dem Forumstreffen "die Notbremse" ziehen muss.Ich bin seit Jahren bei Garten-pur aktiv, gerade weil es ein sehr "offenes" Forum ist. Die Mischung aus Gartenprofis, anspruchsvollen Gartenliebhabern und Garteneulingen unter den Mitgliedern finde ich ebenso spannend, wie die Möglichkeit, über den Tellerrand seines eigenen Gartens blicken zu können.Ich habe mich hier schon mit vielen lieben Purler/innen ausgetauscht, die ich jedoch nur über ihre öffentlichen Beiträge und PM's und den immer großzügigen Tausch von Pflanzen kenne. (In welchem anderem Forum mag es wohl vorkommen, dass man eine Mail aus Österreich oder der Schweiz mit der Ankündigung bekommt, man würde einem "einfach so" ein Cypripedium schenken oder Saatgut einer Hortensie vom Naturstandort in Japan? :-*)Meine Vorstellung von einem großen Forumstreffen ist es eben, einmal die Gesichter hinter den Nicknamen von diesen Purler/innen, die nicht in Tagesausflugsnähe unserer Regionaltreffen leben, aber auch für mich neue Forumsmitglieder kennen zu lernen. Dabei erwarte ich weder eine aufwändige Bewirtung noch ein ausgefeiltes Programm.Wenn die Anmeldungen für das Treffen bei dir die Kapazitätsgrenzen sprengen, akzeptiere ich dies. Wenn sich hier gerne "alte Bekannte" wieder einmal treffen möchten, mache ich auch gerne Platz und ziehe meine ohnehin noch wage Anmeldung zurück.LGtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #334 am:

Wenn sich hier gerne "alte Bekannte" wieder einmal treffen möchten, mache ich auch gerne Platz und ziehe meine ohnehin noch wage Anmeldung zurück.
Aber Du bist doch ein alter Bekannter. :)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #335 am:

Wenn sich hier gerne "alte Bekannte" wieder einmal treffen möchten, mache ich auch gerne Platz und ziehe meine ohnehin noch wage Anmeldung zurück.
Aber Du bist doch ein alter Bekannter. :)
Genau!Im Übrigen kann ich Connis Reaktion gut verstehen. Stellt euch mal vor 50 mehr oder weniger Bekannte kommen ein langes Wochenende zu euch nach Hause, da müssen einfach Grenzen gezogen werden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
troll13

troll13 » Antwort #336 am:

Da ich eh noch nicht abschätzen kann, ob ich überhaupt Urlaub bekomme, bleibt es dabei.Dann versuche ich lieber einmal, als bekannter Reisemuffel eine angemeldete Rundreise durch Deutschland, vielleicht auch einige Ziele in Österreich und der Nordschweiz hin zu bekommen.Dann heißt es vielleicht "Bauer fährt in die weite Welt" (Aber das verstehen nur die Teilnehmer unserer Regionaltreffen. ;D)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
marcir

marcir » Antwort #337 am:

Da ich eh noch nicht abschätzen kann, ob ich überhaupt Urlaub bekomme, bleibt es dabei.Dann versuche ich lieber einmal, als bekannter Reisemuffel eine angemeldete Rundreise durch Deutschland, vielleicht auch einige Ziele in Österreich und der Nordschweiz hin zu bekommen.Dann heißt es vielleicht "Bauer fährt in die weite Welt" (Aber das verstehen nur die Teilnehmer unserer Regionaltreffen. ;D)
Sehr gut, Troll! Immer willkommen!
Conni

Conni » Antwort #338 am:

Wenn die Anmeldungen für das Treffen bei dir die Kapazitätsgrenzen sprengen, akzeptiere ich dies. Wenn sich hier gerne "alte Bekannte" wieder einmal treffen möchten, mache ich auch gerne Platz und ziehe meine ohnehin noch wage Anmeldung zurück.LGtroll
??? Ich verstehe die "alten Bekannten" nicht. Von den Angemeldeten kenne ich weniger als die Hälfte.
troll13

troll13 » Antwort #339 am:

Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich um Himmelfahrt überhaupt Urlaub bekomme. Das Los eines angestellten Gärtners. :PDa überlasse ich lieber meinen Platz einer/m anderen Purler/in.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #340 am:

Troll, wenn du jetzt noch nicht weißt, ob du Urlaub bekommst, brauchst du jetzt doch auch nicht abzusagen.Das wäre doch schade.
Keine Signatur.
troll13

troll13 » Antwort #341 am:

Punkt!!!Lasst uns diese Diskussion einfach abschließen.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #342 am:

weil es ja doch noch lange hin ist und die teilnehmi sicher noch etwas fluktuieren (jetzt angemeldete aus diversen gründen absagen müssen), könntest du eine liste mit nachrück-option einrichten?
Conni, eine solche Teilnehmeri- und Nachrückerliste ist doch eine super Idee.Das schafft klare Fakten und Transparenz, es nimmt die Beklommenheit und erlaubt Fluktuation.
Keine Signatur.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #343 am:

Mensch Leute, jetzt macht doch die arme Conni nicht wuschig und übertreibt es nicht mit irgendwelchen Formalitäten. :-\Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war es zunächst nur die Idee, ein Forentreffen in Dresden zu machen. Nachdem das viele Purler schnell positiv aufgenommen haben, war es quasi gesetzt, zumal Conni schon eine Zeit vorgeschlagen hatte. Dass sich soviele Purler anmelden, konnte Conni doch nicht ahnen und an irgendeiner Stelle wird sowas eben einfach zuviel. Will jetzt irgendwer anfangen, ein geeignetes Gelände für ein großes Forentreffen mit 100 Leuten zu suchen? Schließlich ist noch mehr als ein halbes Jahr Zeit und da könnten etliche Anmeldungen dazu kommen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
HappyOnion

HappyOnion » Antwort #344 am:

Himmelfahrtswochenende! Wo gibt es da noch Platz (ausreichend)?Kenne das Problem aus eigenen Vorbereitungen solcher Treffen. Bei mir sind es nur 25-30 Personen.Aber wie troll ausführt ist das ein offenes Forum. Ich gebe Conni recht, das irgendwo eine Beschränkung her muss. P.S. Gleiches Problem wie bei Troll. Ob ich frei bekomme an dem Wochenende steht noch nicht fest. Altes Frühjahrsgärtnerleiden :'(
Antworten