News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden (Gelesen 114299 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Forumstreffen 9. bis 12. Mai 2013 in Dresden

zwerggarten » Antwort #345 am:

na klar ist das hier ein offenes forum - und wer hindert uns eigentlich, himmelfahrt 2013 zu abertausenden in dresden einzufallen und nach lust und laune vom 9. bis 12. mai eigene verabredungen mit anderen purli zu treffen? im zwinger, im grünen gewölbe, vor der frauenkirche, auf einem elbkahn, in der yenidze, weiß der fuchs wo. ::) :P nur bei dem/den von conni als lokaler gastgeberin angebotenen treffen und organisierten führungen muss es zwangsläufig eine organisationstechnische obergrenze geben - immerhin betreibt sie kein internationales konferenzzentrum. ;)
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #346 am:

Zwergo, Vorsicht wenn das als öffentlicher Aufruf zu einem Flashmob verstanden wird. ;D ;)Aber sehr gut formuliert - irgendwann wäre eine Gruppe auch ganz schlicht zu groß, um gemeinsam irgendwas zu unternehmen und es würden sich Teilgruppen bilden
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #347 am:

Das sehe ich auch so - wenn man sich mit 50 Leuten trifft, dann lernt man ein paar davon ein bißchen (persönlich) kennen, aber viele werden bestenfalls einen schemenhaften Eindruck hinterlassen. Nicht weil sie weniger interessant wären, sondern einfach weil das Aufnahmevermögen begrenzt ist. Jemand schlug vor, den Avatar als Namensschild auszudrucken. Die Idee find ich gut, denn daran erkenne ich ja immer, wer da gerade hier schreibt. 8) Schüchterne Frage: Am 15.10. habe ich gesagt, dass ich versuche mir das Wochenende freizuhalten - gelte ich damit nun als angemeldet oder nicht? ??? Jemand verwies auf regionale Treffen: Hier im Umkreis von ca 80 km gibt es kaum mehr als 2 aktive Purler. Den einen hätte ich beinahe diesen Sommer mal besucht. Die andere würde ich auch gern mal besuchen. ::) also Dresden, Berlin und Uebigau sind für mich hier echt regional! ;) ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Conni

Conni » Antwort #348 am:

Ja, sicher bist Du angemeldet, Uliginosa! :) Um die Liste kann ich mich Donnerstag oder Freitag kümmern, heute komm ich nicht mehr dazu.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #349 am:

Jemand verwies auf regionale Treffen: Hier im Umkreis von ca 80 km gibt es kaum mehr als 2 aktive Purler. Den einen hätte ich beinahe diesen Sommer mal besucht. Die andere würde ich auch gern mal besuchen. ::) also Dresden, Berlin und Uebigau sind für mich hier echt regional! ;) ::)
Ähem...falls Du mich meinst...im späten Frühjahr und Sommer gern, zu den anderen Jahreszeiten sind Garten und Sonstiges eher...nun, suboptimal bezustandet...
Viele Grüße von
RosaRot
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #350 am:

Ja! Da geht es dir wie mir - nach Sommer und Herbst am Schreibtisch oder unterwegs sieht es im Garten hier auch - offengesagt - teilweise geradezu verwildert aus. ;D :P Conni, schön! :) Und nur keinen Stress mit der Liste!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #351 am:

Uff, das tröstet... :D
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #352 am:

Da geht es dir wie mir - nach Sommer und Herbst am Schreibtisch oder unterwegs sieht es im Garten hier auch - offengesagt - teilweise geradezu verwildert aus. ;D :P
Klasse! Mir geht es auch so. Bzw. meinen Gärten. 8) (sorry fürs OT).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #353 am:

;D Willkommen im Club, Oile! ;) Jetzt geh ich raus, und gucke was noch zu retten ist, vor der ersten richtigen Frostnacht ...Conni, ist es weit, von Hellerau zu dir? Dort wohnen gute Freunde, bei denen ich hoffentlich werde übernachten können. ::) Ich freu mich darauf, euch endlich mal "in echt" kennen zu lernen! :D
Conni

Conni » Antwort #354 am:

Nein, Uliginosa, von Hellerau ist es nicht weit (es sind 7km). :)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #355 am:

Gibt es schon ein Proramm? Ich könnte wahrscheinlich bei Freunden in Pesterwitz unterschlüpfen, ist es dann weit bis zu den Lokations?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #356 am:

Gibt es schon ein Proramm? ...
netti, hast du #1 (und die folgenden posts) gelesen? conni hatte gleich zu beginn einige tolle vorschläge gemacht, später kam u.a. noch ein schaufelraddampfer dazu... :) oder meinst du ein festes, verbindliches programm, für das man sich schon anmelden kann/muss?
Zausel

Zausel » Antwort #357 am:

...Staudo?Zausel?...
...wir schaffen es bestimmt nicht, ein Lied vorher einzuüben. ;) gut, das Üben machen wir dann am WE davor
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #358 am:

Ja, ich meinte ob es schon feste Pläne gitb.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #359 am:

Ich würde gern auch mit auf die Gästeliste (und dann natürlich auch zum Treffen), wenn ich darf.Ob es dann wirklich klappt, weiß ich jetzt allerdings noch nicht.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten