Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Endlich mal was für die Seele !
hast du mal neuseeländer spinat probiert? infos gibts´s -falls erforderlich- mit der suchfunktion im forum.grußSpinat, geht bei mir immer unter, entweder ich vergess ihn zu säen und dann ist es zu spät, oder er wächst nicht richtig. Als Ersatz hab ich Gemüseampfer fürs Frühjahr und Grüne Melde/Baumspinat mit Brennesselzusatz für den Sommer entdeckt. Schmeckt auch viel besser.
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich muss etwas revidieren: Außer den Wildtomaten widersteht Venezuela (Danke, WattemausHeute beschlossen: nur noch Wildtomaten! So einen Totalausfall wie dieses Jahr möchte ich nicht mehr erleben!An Salat gerne Pflücksalat, was Kohlarten angeht, hat mich Kohlrabi überzeugt; als Kürbis gedeiht bei mir Hokkaido, die anderen Sorten setzen zwar auch Früchte an, aber die faulen meist (dasselbe gilt für Zucchini). Um Rauke muss ich mich nicht kümmern, die sorgt für sich selbst, Schnittlauch gedeiht gut bei regelmäßigem Schnitt, das beseitigt den Nachwuchs der Zwiebelfliegen zuverlässig. LGoile