News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83841 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?
gestern gabs gefüllte paprika, gegart in tomatensoße. dazu ebly und roter kopfsalat

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute baselbieter chäswähe in kleinformat - und endiviensalat mit apfelraspeln.
es kommt mir vor wie ein fester trockener gut salziger schinken, es ist ein größeres format als die mir bisher vorgekommenen mostbröckli - aber ähnlichkeit hat es. und lecker ist es!... Ist das "mostbröckli"? sprich getrocknetes? ...

hier gab es entenkeulen in rotwein geschmort - leider etwas sehr verkocht, dafür aber mehr als zart!

Ja, es geht mir gut, Morgen gibt es Bilder und ich bekoche mich wiederEs wird Luna doch gut gehen, nachdem sie gestern mehrfach eingeladen war?

Sehen gut aus, der Salat und das Bauernfrühstück! Ganz zu schweigen von den anderen Leckereien!
Quendula, wie machst du denn die Haferflockenbratlinge - und was ist in der grünen Sauce? Am Wochenende gab es Kaninchen in Senfsauce.
Mit Quittensenf, das Kaninchen vom Nachbarn.Am Sonntag schwäbischen Zwiebelkuchen - warum mache ich den so selten?und dann Windbeutel mit Himbeersahne (haben die Kinder gebacken!) Gestern gab es Bavette mit rosa Sauce. Schmeckte viel besser, als es aussieht.
Essen in Rosa:

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich war erst beim Inder eingeladen, es war lecker, der Gastgeber am Abend wurde in einen Unfall verwickelt (zum Glück nur Sachschaden) und musste passen.Heute gab es bei mir Brötchen mit Tintenfisch auf Watame AlgenJa, es geht mir gut, Morgen gibt es Bilder und ich bekoche mich wiederEs wird Luna doch gut gehen, nachdem sie gestern mehrfach eingeladen war?![]()

danach Wildschwein-Hackbällchen an einer Wildrahmsauce, Spätzli

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ganze Tintenfische brrrrrrr
- ich weiß, dass sie schmecken - für mich dennoch ein "No-go".Aber Hauptspeise und Dessert - verlockend - wirklich verlockend 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ach sieht das alles wieder gut aus!Vor allem dieser blutrote Schimmer der Beerensauceauf der Pannacotta begeistert mich!Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie dies alles schmeckt... ;)Schön dass es Dir gut geht, Luna!Sind das Weinbeeren in der Wildrahmsauce?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Aella
heute gabs kürbispuffer (hokkaido) mit joghurtdip und salat

LeckerHeute gab es bei mir Brötchen mit Tintenfisch auf Watame Algen