News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60731 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Oktober 2012

freiburgbalkon † » Antwort #480 am:

Rosen zeigen, die man nicht kaufen kann, ist ja wohl voll gemein. Komme mir vor wie so ein Esel , dem man eine Karotte so vor's Maul gebunden hat, dass er nie drankommt...
marcir

marcir » Antwort #481 am:

Aufs Frühjahr, auf die Lilac Blush, oder auf die Rosenlieferung? ;DAch Gott!!! *seufz* Hätte ich doch das alles und einen größeren Garten. ::)Die Sister Elisabeth gefällt mir auch, und die Lilac Blush, und die Rêve Apricot... ::)
Ja, zähl nur weiter auf, Manu, ich habe mich auf eine einzige beschränkt, jawohl!
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #482 am:

Och manno! Das ist nicht gemein, ich bin einfach stolz und muß sie eben herzeigen!Dann geh ich eben in ein anderes Forum, wenn ihr euch nicht mit mir freuen könnt! :'( In einen speziellen Faden kann ich doch auch nicht - da kriege ich doch Haue wegen OP ::) :'( .
Es wird immer wieder Frühling
marcir

marcir » Antwort #483 am:

Wer sagt denn, dass wir uns nicht freuen über Deine schönen Rosen?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #484 am:

Die Rêve aprikot bringt mich ins träumen!
wenn sie jetzt noch stark duften würde...meine blüht leider nicht mehr
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #485 am:

Uuups. Bloß nicht überreagieren... ;)Die Reaktionen zeigen wohl, dass der Nachwuchs gefällt. ;)Also machen wir jetzt mal eine Warteliste auf: Lilac Blush: erst Jule, dann fbb, dann ich. ;DRêve Apricot: Marcir, dann ich.Mein zukünftiger Acker: NUR ICH. Reklamation ans Universum: vor Wochen schon habe ich einen Rosenacker bestellt und bis heute kein Aviso. Was ist los??? Dauert da oben immer alles so lang? >:(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #486 am:

dafür blüht mit letzter kraft die schönste der schönen, die göttin! :D 8) ;D
Dateianhänge
sdlm_20121026_zg.jpg
marcir

marcir » Antwort #487 am:

Uuups. Bloß nicht überreagieren... ;)Die Reaktionen zeigen wohl, dass der Nachwuchs gefällt. ;)Also machen wir jetzt mal eine Warteliste auf: Lilac Blush: erst Jule, dann fbb, dann ich. ;DRêve Apricot: Marcir, dann ich.Mein zukünftiger Acker: NUR ICH. Reklamation ans Universum: vor Wochen schon habe ich einen Rosenacker bestellt und bis heute kein Aviso. Was ist los??? Dauert da oben immer alles so lang? >:(
Ja, gell, dünkt mich auch, man kann ja in dieser Zeit Hühner füttern.Für mich noch das Eisenschloss am Bachund die Elisabethenschwester auf die Liste, Manu.
marcir

marcir » Antwort #488 am:

dafür blüht mit letzter kraft die schönste der schönen, die göttin! :D 8) ;D
Ist das immer so dunkel bei Dir ZG. Oder wolltest Du nur ein umwerfendes Foto schiessen, damit kein Hintergrund von dieser zarten Farbe ablenkt? ??? :D
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #489 am:

Ach, das Foto drückt es ganz deutlich aus.ZG's Liebling muß Dolce Luna sein. ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #490 am:

neiiin - die göttin ist selbstredend souvenir de la malmaison - und ebenso selbstredend wollte ich ein umwerfendes foto schießen. ;) bei hellem hintergrund wäre sie sonst nur ein weißer fleck gewesen.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #491 am:

Manu: Das ist aber lieb von Dir, dass Du mich in die Liste mit einfügst ;) Ich als eigentliche Nicht-Rosen-Frau... (weil eigentlich wirklich kein Platz mehr...)...ob ihr mir wohl auch Bescheid gebt, wenn es diese Besagte dann mal zu kaufen gäbe??? Na...seid ehrlich!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #492 am:

neiiin - die göttin ist selbstredend souvenir de la malmaison - und ebenso selbstredend wollte ich ein umwerfendes foto schießen. ;) bei hellem hintergrund wäre sie sonst nur ein weißer fleck gewesen.
Weisser Fleck? :o Für die Göttin?Wenn schon, dann une tache blanche
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #493 am:

Oh, oh, auch sie will noch nicht Winter machen...
Dateianhänge
oh_wow2012-6.jpg
Es wird immer wieder Frühling
lubuli

lubuli » Antwort #494 am:

hach ist das schön, nochmal in schönen rosenbildern schwelgen zu können. auch hier blühts noch.roseraie de l´hay
Dateianhänge
herbstroseraie.jpg
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Antworten