News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August 2005 (Gelesen 13393 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:August 2005

Netti » Antwort #210 am:

Gestern waren wir mit dem Verein in Kalkar (Kernwasserwunderland/ Niederrhein, total zu empfehlen). Tolles Wetter, genau richtig, so 20 Grad und trocken.Heute 23 Grad und strahlend blau, perfekt zum radeln :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #211 am:

Stuttgart-InnenstadtHeute früh um acht: 16°C Grad, strahlender Sonnenschein! Es verspricht richtig warm zu werden. Da freuen sich meine Balkon-Exoten!Gruß Dirk
Unkraut

Unkraut » Antwort #212 am:

Auch in Frankfurt 22 Grad und Sonnenschein. Nach einigen Tagen der Gartenabstinenz darf ich heute endlich wieder in der Erde wühlen :DSonnige Grüße
Unkraut

Unkraut » Antwort #213 am:

Der Wermutstrofen: alle 6 Arioso-Rosen stehen ohne Laub da und die Tomaten hat´s doch noch erwischt: Braunfäule, mußte alle Pflanzen entfernen. Und Meltau so weit das Auge reicht. Die neu gepflanzte Ferdinand Pichard weiß noch nicht ob sie weinen oder lachen soll angesichts dieses verregneten und kalten Sommers.Doch die Sonne strahlt ganz unbekümmert...
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #214 am:

Aber der Sommer versucht es doch noch einmal: heute früh um acht schon 18°C Grad und wolkenloser Himmel. Morgen sollen dann die 30 Grad wieder geknackt werden.Dirk
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #215 am:

Dem Radio nach sollen es heute bis 32 Grad werden.... hatte mich irgendwie schon mit Herbst abgefunden....Dirk
Scilla

Scilla » Antwort #216 am:

Bei uns ist auch nochmal der Spätsommer zurückgekehrt ,seit ein paar Tagen ist herrlichstes Wetter,blauer Himmel und ein paar "Dekowölkchen"... :DUnd es ist richtig warm,fast schon heiss.Den Blumen gefällt`s glaube ich auch! Man muss schon wieder kräftig wässern,aber es hat (noch) reichlich Wasser in den Regenfässern ;)Scilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten