News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Oktober 2012? (Gelesen 83778 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Irisfool

Re:Was gibt/gab es im Oktober 2012?

Irisfool » Antwort #540 am:

Wer hier im Forum keinen und schon garnicht meinen Spass versteht, dem ist nicht zu helfen....... ;D ;D ;D ;D ;D
conradin

conradin » Antwort #541 am:

Wer hier im Forum keinen und schon garnicht meinen Spass versteht, dem ist nicht zu helfen....... ;D ;D ;D ;D ;D
sorry, ich verstehe sehr wohl spass, was hat das mit den gezeigten vergleichbildern und meiner kueche zu tun?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #542 am:

deine küche kennen (sehen) wir nicht und "deine" vergleichsbilder sahen wir gerade noch knapp zuvor. wenn du also die doppelbutte so hervorgehoben öffentlich anmerkst, kann dir schon mal ein öffentliches echo passieren... ;D zumal von irisfool! 8) 8) :-X ;D ;Danti-ot: gestern war mir so kalt, da brauchte ich etwas heißes zum essen, wir waren beim thai - es gab garnelenspieße in einen roten curry mit kokosmilch, hot. das bräuchte ich eben jetzt schon wieder.
Luna

Luna » Antwort #543 am:

Kann man wohl sagen. Kaum jemand kocht privat derart perfekt.
Danke.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #544 am:

:) außer die beiden Tintenfischlein :)
Eva

Eva » Antwort #545 am:

Das ist ja nun Geschmacksache. Eine heizende Suppe oder sonst was scharfes hätte ich jetzt auch gern. Bei mir gab es den Rest der Forelle im Kartoffelmantel - hübsch aber recht mühsam zu essen, das mach ich nächstesmal mit grätenfreiem Fisch.
conradin

conradin » Antwort #546 am:

deine küche kennen (sehen) wir nicht und "deine" vergleichsbilder sahen wir gerade noch knapp zuvor.
die bilder sind doch noch, da, der vergleich? meine kueche ist nicht meine, ich werde nett und gegen lohn bekocht.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #547 am:

danach Goldbuttfilet gebraten auf Tomatensauce mit KartoffelnTomate: Zitronentomate, Kartoffel: Blauer St.GallerBild
Diese blauen Erdäpfel sehen grandios aus - schmecken wohl ganz normal, oder?Hier gab es morgens den ersten Schnee - daher bekam ich Lust auf Skihütten-Kost: deftige Käs'spätzle mit grünem Salat. ;D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #548 am:

ich war heute in der kantine essen (wobei ich mal deutlich ein lob fuer die kantine meines derzeitigen arbeitgebers abgeben muss :D).und es gab zwei essen in einem: folienkartoffel mit kraeuterquark und ruehrei mit schinkenwuerfeln drin.nacheinander gegessen wars super. :D
Luna

Luna » Antwort #549 am:

Diese blauen Erdäpfel sehen grandios aus - schmecken wohl ganz normal, oder?
Danke, ja sie schmecken normal, es ist ja eine mehlig kochende Sorte, du bringst mich ja auf Ideen: blaue Gnocchi ;D :-*
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #550 am:

... mit einer zartvioletten Soße? Ton in Ton? Und einem kleinen Kontrapunkt in sagen wir mal, hellgrün?(Mich hat ein Schnüpflein erwischt und selbst virtuell schmecke ich heute nichts, so genieße ich die Farben... ::))
Viele Grüße von
RosaRot
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #551 am:

;D Klingt wirklich seeehr interssant. Vielleicht auch als Auflauf hübsch, mit gelben Tomaten und Lachs? ::)
Luna

Luna » Antwort #552 am:

... mit einer zartvioletten Soße? Ton in Ton? Und einem kleinen Kontrapunkt in sagen wir mal, hellgrün?
das wäre dann rote Bete und ....?hör auf mit dem külinarischen Kopfkino ;) :-*
RosaRot hat geschrieben:(Mich hat ein Schnüpflein erwischt und selbst virtuell schmecke ich heute nichts, so genieße ich die Farben... ::))
Gute Besserung und möglichst rasch eine freie DuftnaseMaggie
Luna

Luna » Antwort #553 am:

;D Klingt wirklich seeehr interssant. Vielleicht auch als Auflauf hübsch, mit gelben Tomaten und Lachs? ::)
8).. ihr bringt mich um meinen Verstand :-*
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #554 am:

.. ihr bringt mich um meinen Verstand :-*
Aber nicht doch, Luna, das täten wir nie, wir düngen nur Deine ohnehin blühende Phantasie noch ganz ein kleines bißchen... ;)Danke für die guten Wünsche! Ich mache mir jetzt frischen Ingwertee, das wärmt gut durch.
Viele Grüße von
RosaRot
Antworten