News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2012 (Gelesen 73200 mal)
Re:Oktober 2012
Uff. 

Wer die Abschaffung der Tradition betreibt und immer nur weiter will, hat nicht begriffen, daß er morgen buchstäblich nackt in der Kälte stehen wird. - Hannah Arendt
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
DrWho, alles Gute und ich hoffe es wird nicht all zu schlimm!!!Wir waren 1992 in Florida/Miami als Hurrican Andrew tobte, das ist nicht lustig 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Am Bodensee CH;Nachts 1°, Tags 5°. Heute wieder mal sonnig. Angenehm zum Kies schaufeln und Laub rechen.Auch viel Glück nach USA, ich hoffe es wird nicht zu schlimm für euch.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heute früh strahlte die Sonne ungehindert vom blauen Himmel, das Thermometer war aber davon unbeeindruckt und zeigte -9°C. Mehr als +1°C waren tagsüber nicht drin.Sch...: Jetzt beginnt es zu schneien. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Im Oktober!-9°C

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke euch allen für die guten Wünsche an uns. Nun die schlimmste Teil der Sturm beginnt mit anhaltenden Winden heute Abend von 80 - 100 km / Std. und insgesamt regen von 10 - 20 cm durch morgen. Es ist ein echter Test für den hohen Bäumen rund um das Haus und unsere Nerven auchDrWho, alles Gute und ich hoffe es wird nicht all zu schlimm!!!Wir waren 1992 in Florida/Miami als Hurrican Andrew tobte, das ist nicht lustig

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
James, wir drücken euch die Daumen, das es nicht allzu schlimm wird!!!
Appenzellerland (CH): eine herrliche Vollmondnacht, minus 2 ° und etwas Wind aus Nord mit 3 km/hIch schnalle gleich die Scheeschuhe an

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und was machst du um diese Zeit mit den Schneeschuhen unter den Füßen?Liegt immer noch ein halber Meter Schnee bei dir? Ist ja wahnwitzig Ende Oktober.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Ja es hat noch immer gut 40 cm Schnee, die Sonne am Nachmittag hat ihn etwas schmelzen lassen und nun geht es los zur Vollmond-Schneeschuh-Wanderung

- Callis
Hi James, what is the situation at present? I am keeping my fingers crossed for your trees and nerves. For me in the safe middle of the European continent it is hard to imagine what harm a hurricane can do. It definitely makes a big difference between seeing pictures of what is going on and the real experience of those affected.Danke euch allen für die guten Wünsche an uns. Nun die schlimmste Teil der Sturm beginnt mit anhaltenden Winden heute Abend von 80 - 100 km / Std. und insgesamt regen von 10 - 20 cm durch morgen. Es ist ein echter Test für den hohen Bäumen rund um das Haus und unsere Nerven auch![]()
.LG James
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
allein oder in Gruppe? Und wie lang dauert so eine Wanderung? Klingt echt urig.und nun geht es los zur Vollmond-Schneeschuh-Wanderung![]()

Ich wandere immer allein, heute war ich 4 Stunden unterwegs, es war super!
Vollmondwanderungen mit Schnee sind schöner, ich freue mich immer besonders darauf.

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Na ja, nachdem ich heut früh arbeiten muss, kann ich nicht so lange im Wald bleiben. Die Temperatur ist über Nacht gestiegen. Jetzt sinds um die 0° rum. Mehr kann man noch nicht erkennen...
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
NRW, Nähe DüsseldorfGuten Morgen,unglaubliche +9 Grad und Niesel-Piesel kann ich heute anbieten. James: Alles ok bei Dir?Luna: Voll krass... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.