Wow, das war ja wieder fast wie ein Frühlingstag, gegen 10 Grad und praktisch den ganzen Tag Sonne.Es gluckert und rinnt von allen Seiten. Die Dächer sind nur noch gegen Norden 2/3 voll Schnee, am Boden in Sonnenlagen gibt es keinen mehr. Es quitscht beim Gehen auf dem Boden, so nass ist es.
Also die prognostizierten -8° für heute Früh waren übertrieben.Um 9 Uhr hatte es schon +4°, eindeutig falscher Alarm.So hatten wir gestern auch die Oleander in den überdachten Terrassenteil geschoben, abgedeckt, Markise raus, damit ihnen nur ja nichts passiert; alles andere ist schon im Keller, aber wenn es jetzt wirklich wieder so mild wird, werde ich auch den Ananassalbei wieder rausstellen, der fängt gerade zu blühen an.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Wir haben die Nacht der heulenden Sturm überlebt , und durch ein kleines Wunder der Sturm Spur bewegt ein paar Dutzend Kilometer südlich und drehte weiter westlich anstatt Nordwesten. Es machte einen großen Unterschied für uns, aber der Wind Schäden ist noch schlimm. Allerdings erhielt Häuser näher an der Küste, vor allem direkt an der Küste viel Schaden aus dem Wind und hoher watter. Diese Gebiete wurden evakuiert, da sonst die menschliche Kausalität wäre schlimmer gewesen, bin ich mir sicher . Wir haben Strom bei 20 Uhr verlor gestern Abend, und es könnte Tage dauern, bis es wiederhergestellt ist. Aber wir sind sicher und warm zu halten.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Das mit dem Stromausfall könnte auch die Erklärung sein, warum ich gestern nicht über die Webcam gucken konnte, da habe ich mir schon sowas gedacht!Gut, daß du einigermaßen davongekommen bist!
Das ist eine beruhigende Nachricht! Mit ein paar Kaminfeuern und vielen Kerzen , wird es bestimmt kuschelig. Einen Vorteil hat es bei dem Fehlen der Strassenbeleuchtung kommen die Halloweenkürbisse morgen besser zur Geltung und die Hexen können besser ihr Unwesen treiben.....