News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Belle de Terre Franche (Gelesen 18203 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
fyvie

Re:Belle de Terre Franche ist fertig!

fyvie » Antwort #30 am:

Allen Interessierten habe ich jetzt mal pm's geschickt, das kommt vielleicht doch eher an, als wenn das hier nach unten rutscht!Allerdings habe ich jetzt bemerkt, dass manche, die z.T. auch mehrere Exemplare geordert haben, schon ewig nicht mehr im Forum geschrieben haben.Durch einen Comp. crash habe ich leider auch alle seinerzeit erbetenen und gespeicherten priv. E-Mail Adressen verloren. :-X :-[(das Positive an der Sache ist, dass ich jetzt weiß, dass es sowas wie eine externe Datensicherung gibt 8))Natürlich hoffe ich, dass die pm's hier an die priv. hinterlegten Mailadressen weitergeleitet werden und sich diejenigen melden, denn ich bin weder willens noch mächtens die überzähligen Exemplare alle selbst zu pflanzen... :P :P :P ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

jetzt fangen aber bestimmt ein paar bisher noch unbeteiligte an zu zappeln... :o ;D
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #32 am:

Ich habe nicht gezappelt - ich habe PM geschrieben ;).
Es wird immer wieder Frühling
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #33 am:

Moin,Moin!!Ich hatte mich nicht gemeldet.....ich hab den Lauf verpasst. ;) Also, wenn Du nicht alle unterbekommst, sprich noch eine übrig bleibt und ganz dringend ein Zuhause sucht.....ich würde mich opfern. ;D 8) 8) LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
fyvie

fyvie » Antwort #34 am:

Vielen lieben Dank allen Bestellern und neuen Interessierten, die schon so schnell geschrieben haben! :-*Lens wollte evtl. nächste Woche an mich versenden und bis dahin möchte ich gerne warten, wer noch wieder auftaucht, es ist ja sicher nicht jeder täglich im Netz.Falls bis dahin noch Rosen übrig sind, gebe ich den neuen Interessierten gleich Bescheid, ich denke am besten in zeitlicher Reihenfolge der Anfrageeingänge. Oder gibt es irgendwelche Härtefälle? ;DWenn ich die Rosen abschicke, melde ich mich und gebe euch dann auch meine Kontodaten.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #35 am:

:D :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
fyvie

fyvie » Antwort #36 am:

Ihr Lieben, ich bin überwältigt von eurem Interesse an der kleinen Rose! :DBitte schickt mir aber keine neuen Anfragen mehr, da mittlerweile die Zahl der Neuinteressierten schon die der Altbesteller überschritten hat! :oWas für mich sehr erfreulich ist, da ich so die Rosen auch bestimmt alle an neue Besitzer weitergeben kann.Bei denjenigen, denen ich dann noch Pflanzen abgeben kann, melde ich mich persönlich, wenn ich sie abschicke, werde aber auch hier ins Forum einen Hinweis stellen, für alle, die sich leider zu spät gemeldet haben.Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, so macht es auch Spaß, mal irgendetwas zu organisieren!
fyvie

fyvie » Antwort #37 am:

Gerade bekam ich die Nachricht von Lens, dass sie die Rosen morgen verschicken. :DAlle bisherigen Besteller bis auf eine Dame haben sich jetzt bei mir gemeldet.Allerdings hatte sich diese Rosenliebhaberin aus Schweden seinerzeit extra wegen der Bestellung dieser Rose im Forum angemeldet und hat auch mehrere Exemplare geordert, es täte mir schon sehr leid, wenn sie leer ausginge.Vielleicht hat sie hier im Forum keine private Mail-Adresse zur Übermittlung ihrer pm's hinterlegt und hat so die Nachricht garnicht erhalten, deshalb oute ich 'Rose Lady' jetzt einfach mal, in der Hoffnung, dass sie vielleicht jemand kennt, oder die Möglichkeit hat, mit ihr Kontakt aufzunehmen, sie war ja am 23.12.11 das letzte Mal hier im Forum.Ich würde mich freuen, doch noch eine Nachricht von ihr zu erhalten, ansonsten würde ich, wenn ich die Rosen von Lens erhalten habe, sie an Interessenten, die sich jetzt später gemeldet haben, weitergeben.Kann mir denn jemand in dieser Sache vielleicht weiterhelfen?
fyvie

fyvie » Antwort #38 am:

Die Rosen sind gerade gekommen! :DWerde ihnen jetzt über Nacht nochmal ein frisches Bad gönnen, bevor sie morgen auf die Weiterreise gehen.Ich werde sie mit dhl verschicken, sie müßten dann bis Samstag bei euch sein.Die Verpackungen, welche ich von anderen Rosenlieferanten gesammelt habe (wundert euch also nicht,wenn z.Bsp. ein Paket von Rosenposten kommt, obwohl ihr dort garnicht bestellt habt), haben allerdings durchwegs keine Päckchenmaße mehr, so dass ich alle als Paket verschicken muß,aber ich hätte die Pflanzen auch nicht auf Päckchenmaß ( eine Seite darf nur 15 cm haben) abschneiden und zusammenschnüren wollen!Da sich Rose Lady leider trotz der Bemühungen von Thomas nicht mehr gemeldet hat, sind jetzt drei Pflanzen übrig, ich werde denjenigen, die sich als erstes gemeldet haben heute abend schreiben, damit sie mir bitte noch ganz schnell ihre Adressen geben.Wenn die Pakete weg sind, melde ich mich nochmal per pm bei euch und gebe euch meine Kontodaten.Dann hoffe ich mal, dass alles klappt!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #39 am:

toi toi toies hat spass gemacht hier mitzulesen. schön, dass das ganze so gut geklappt hat! :Dhat sich die schwedische userin noch rechtzeitig melden können? du hast recht, fylvie, es wäre schön gewesen, wenn sie ihren wunsch erfüllt bekommen hätte...aber wenn es nicht klappen sollte udn sie später traurig ist, kann sie hier sehen, dass du dein bestes gegeben hast, ihr die bestellung zukommen zu lassen!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fyvie

fyvie » Antwort #40 am:

So, die Röslein sind unterwegs zu euch! :DNachdem sie leider gestern erst so spät bei mir ankamen und ich gerne noch wollte, dass sie nach ihrer langen Reise von Belgien dann wenigstens vor dem Wochenende bei euch sind, habe ich eine Frühschicht eingelegt :P ;), denn mit den Paketen ist es hier wie mit dem Weißwürsten, sie dürfen das Mittagsläuten nicht hören, damit sie noch weggehen! ;DAllen Beglückten schicke ich dann eine pm für die weniger angenehmen Dinge (sprich meine Kontodaten) und bei denjenigen, die leider nicht mehr zum Zuge kommen konnten, möchte ich mich trotzdem noch für ihr Interesse und ihr kurzfristiges Einspringen bedanken und sie vielleicht damit trösten, dass auch loli und sonnenschein ein Exemplar erhalten haben, was bedeuten könnte, dass die Belle vielleicht bald auch hier in D zu erhalten ist!? 8) ;)Vielen Dank an alle für eure Hilfsangebote und mentale Unterstützung, es war unkomplizierter, als ich zuerst dachte! zumindest bis dato :-X ;DPS. Rose Lady hatte sich leider nicht mehr gemeldet :'(
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #41 am:

schon mal vorab, etwas jieperig, nochmals vielen dank für deine mühen! :D und für die frühschicht ganz besonders: :-* 8) ;)
husch69

husch69 » Antwort #42 am:

Heute kamen in einem sicher und sehr gut gepackten Paket zwei kräftige Rosen bei mir an, begleitet von einer freundlichen PM. Ich bin ganz happy und möchte Dir, liebe fyvie, herzlich danken, da Du viel Arbeit und Stress in diese Aktion investiert hast. Dank Deiner Entdeckerfreude hält nun eine bisher völlig unbekannte "neue" alte Sorte Einzug in viele Gärten.LG Annett
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #43 am:

oh, oh! :o :D :P bis nach berlin hat sie es noch nicht geschafft. :'( ::) ;)
husch69

husch69 » Antwort #44 am:

die armen postler müssen in Berlin ja auch Hinz und Kunz bedienen. ;D
Antworten