News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2012 (Gelesen 54814 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ManuimGarten

Re:Herbstbestellung 2012

ManuimGarten » Antwort #270 am:

Noch schlimmer wirds an den schönen Sommertagen, wenn alle hier die herrlichsten Rosenbilder posten... :DIn meinem früheren Garten waren auch Rosen das Thema. Dann dachte ich, diesen Garten hier gestalte ich mal anders... Guter Witz - die Rosen haben sich laufend eingeschlichen. :oAlso füge dich in dein Schicksal, es gibt Schlimmeres. ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #271 am:

Bahhh, wie kann man nur so hemmungslos sein :o...obwohl...selbst ich als Nicht-Rosensüchtige war dieses Jahr mit zweien dabei... :-[Aber mehr werden es nicht...nur noch die Lilac Blush irgendwannund dann gibt es nichts mehr....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
marcir

marcir » Antwort #272 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
marcir

marcir » Antwort #273 am:

Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Rückfällige? 8) 8) 8) Ich war jahrelang abstinent, hatte mir geschworen es käme kein neues Stachelmonster in den Garten, habe sogar die bisher gepflanzten Rosen aus dem Sichtbereich verbannt...Nun ja, heute kam ein Paket von Schultheis, nachdem ich nächtens die Seiten der Rosenschulen ausgiebig studierte, einen solchen Anfall hatte ich bereits letzten Winter, er ging aber vorüber und ich konnte mich beherrschen. Jetzt stehen hier liebevoll gewässert:SneeprincesseOrange MuttertagYvonne RabierGuirlande d'AmourFrau Eva SchubertStanwell PerpetualKatharina ZeimetAlfred de Dalmasund werden morgen an meinem freien Tag gepflanzt. Ist mir noch zu helfen? 8) ::) ;)
Schöner Rückfall, echt, :D 8) freue mich im Sommer auf die Bilder, EC!
marcir

marcir » Antwort #274 am:

Bahhh, wie kann man nur so hemmungslos sein :o...obwohl...selbst ich als Nicht-Rosensüchtige war dieses Jahr mit zweien dabei... :-[Aber mehr werden es nicht...nur noch die Lilac Blush irgendwannund dann gibt es nichts mehr....
Wer sagt das, "gibts nichts mehr"? ??? ;) Keine Angst, wir helfen Dir! ;D
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #275 am:

Nein...bitte nicht....ich brauche keine Hilfe...mein Garten platzt aus allen Nähten... ;D
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
carabea

carabea » Antwort #276 am:

Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Rückfällige? 8) 8) 8)
Ja.
EmmaCampanula hat geschrieben:Ist mir noch zu helfen? 8) ::) ;)
Nein.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #277 am:

Ist das hier die Selbsthilfegruppe für Rückfällige? 8) 8) 8)
Ja.
EmmaCampanula hat geschrieben:Ist mir noch zu helfen? 8) ::) ;)
Nein.
;D ;D Dem schließe ich mich an....hast Du gut gemacht, EmmaC. und schöne Sorten ausgesucht.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #278 am:

Ihr macht mir ja Mut! ::) Ich glaube Auslöser war, neben ab und an bei den Rosisten reinzustöbern, der Anblick so manch einer Rose im Oktober. Bei Spaziergängen und selbst beim Autofahren zog mich ihr Blick in letzter Zeit magisch an. Eine weiße Rosenblüte, am schönsten noch mit rosa gepunkteten äußeren Blütenblättern, am knorrigen Zweig strahlt zu dieser Jahreszeit eine solche Melancholie und Schönheit aus, dem kann ich mich nicht mehr entziehen. Eine wundervolle Ästhetik des Vergehens und ein sanfter Übergang in die dunkle Zeit...Bin ich das? Zu hülf!!! 8) ;)
lubuli

lubuli » Antwort #279 am:

Eine weiße Rosenblüte, am schönsten noch mit rosa gepunkteten äußeren Blütenblättern, am knorrigen Zweig strahlt zu dieser Jahreszeit eine solche Melancholie und Schönheit aus, dem kann ich mich nicht mehr entziehen. Eine wundervolle Ästhetik des Vergehens und ein sanfter Übergang in die dunkle Zeit...
:D was gibt es da zu helfen?das hast du wunderbar ausgedrückt!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
carabea

carabea » Antwort #280 am:

Aber echt!In jedem Rosenliebhaber steckt auch ein Poet - und umgekehrt. ;)
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #281 am:

he, in mir steckt kein pöt! :o :P >:( 8) ;D
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #282 am:

seufz
marcir

marcir » Antwort #283 am:

Da wird uns sogar geholfen.Jetzt muss ich dann sicher dringend eine Herbstbestellung machen. ??? Mit helfen hatte ich gemeint, wir können noch mehr Rosen vorschlagen. ;D
carabea

carabea » Antwort #284 am:

he, in mir steckt kein pott ! :o :P >:( 8) ;D
Na, das wollen wir aber auch schwer hoffen. :o ;D
liebe Grüße von carabea
Antworten