News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2012 - Bilder (Gelesen 19003 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktober 2012 - Bilder
Wobei gerade dieses in farbig für mich eines der schönsten Oktoberbilder war. (Auf der Arbeit habe ich mir mal kurz als Bildschirmhintergrund ausgeliehen
)Bei der Anemone gefällt mir allerdings auch die schwarz-weiß-Version besser.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Fantastisch!Liebe GrüßeThomasDieses Foto, bzw. ein anderes aus der Serie, habe ich in post #39 farbig gezeigt, mir gefällt es in s/w aber auch besser.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Das ist auch fantastisch!Offenbar 'geht' bei dem Motiv und der angewandten Bildgestaltung beides, Farbe und sw.Liebe GrüßeThomas... deshalb noch einmal - deutlich morbider - eine farbige Oktobersonne.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Gartenlady,die Fotos in Farbe sind super. Die S/W-Gestaltung hingegen finde ich sogar grandios, das gefällt mir - um Längen - besser.Leider fehlen mir die Worte 'weshalb'...
Keine Signatur.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es ist erstaunlich um wie vieles plastischer die SW-Fotos wirken. Sie haben Struktur, Form, Leichtigkeit , Transparenz - sehr schön!!!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
Danke an alle

Daran hat SilverEfex Pro 2 einigen Anteil, damit kann man diese Eigenschaften hervorragend herausarbeiten.Es ist erstaunlich um wie vieles plastischer die SW-Fotos wirken. Sie haben Struktur, Form, Leichtigkeit , Transparenz
Ja, hab ihn mit Offenblende gemacht und mit dem Tele. Er ist leider nicht mein Kater. Hatte einen ländlichen Garten fotografiert und er ist mir auf Schritt und Tritt nachgerannt. Jener Kater ist der Chef dieses Gartens, aber ein ganz Süßer, gell?!LG Evi@Evi, tolles Portrait, mit ziemlich offener Blende, oder? Ist das Dein Genießer, oder genießt er ausnahmsweise Nachbars Paradies?
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Hmm, bin ich hier die einzige die die farbigen Bilder schöner findet? #136 finde ich farbig superschön. In sw gibt es mir nix. Vielleicht guck ich ja nicht gründlich genug hin.Mir gefäfft ein Satz von James Hitchmough zur Pflanzenverwendung: "Forget "less is more", "more is more"." Mir geht das bei Fotos genauso, jedenfalls bei den meisten Vergleichen von farbig/sw. LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
- Gartenlady
Vieles ist halt Geschmackssache
Mir gefallen die gezeigten sw-Bilder, aber Du bist sicher nicht die einzige, die es farbig lieber mag.#136 habe ich nur in Farbe gezeigt, in sw gefällt es mir auch nicht. Das in #133 gezeigte sw-Foto ist als Farbversion in post #39 zu sehen.

Ich komm mir aber recht einsam vorVieles ist halt GeschmackssacheMir gefallen die gezeigten sw-Bilder, aber Du bist sicher nicht die einzige, die es farbig lieber mag.

das Farbige finde ich super.....LG piGartenlady hat geschrieben: Das in #133 gezeigte sw-Foto ist als Farbversion in post #39 zu sehen.
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene