News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Oktober 2012 - Bilder (Gelesen 19003 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marygold
Re:Oktober 2012 - Bilder

marygold » Antwort #135 am:

Wobei gerade dieses in farbig für mich eines der schönsten Oktoberbilder war. (Auf der Arbeit habe ich mir mal kurz als Bildschirmhintergrund ausgeliehen ;D )Bei der Anemone gefällt mir allerdings auch die schwarz-weiß-Version besser.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #136 am:

Also gut, ´Henry Eilers´ hat auch den Frost überstanden, deshalb noch einmal - deutlich morbider - eine farbige Oktobersonne. Es ist die letzte für dieses Jahr, ab morgen weder Oktober noch Sonne :-\
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #137 am:

Dieses Foto, bzw. ein anderes aus der Serie, habe ich in post #39 farbig gezeigt, mir gefällt es in s/w aber auch besser.
Fantastisch!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #138 am:

... deshalb noch einmal - deutlich morbider - eine farbige Oktobersonne.
Das ist auch fantastisch!Offenbar 'geht' bei dem Motiv und der angewandten Bildgestaltung beides, Farbe und sw.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #139 am:

Gartenlady,die Fotos in Farbe sind super. Die S/W-Gestaltung hingegen finde ich sogar grandios, das gefällt mir - um Längen - besser.Leider fehlen mir die Worte 'weshalb'...
Keine Signatur.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #140 am:

Es ist erstaunlich um wie vieles plastischer die SW-Fotos wirken. Sie haben Struktur, Form, Leichtigkeit , Transparenz - sehr schön!!!
Viele Grüße von
RosaRot
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #141 am:

Danke an alle :)
Es ist erstaunlich um wie vieles plastischer die SW-Fotos wirken. Sie haben Struktur, Form, Leichtigkeit , Transparenz
Daran hat SilverEfex Pro 2 einigen Anteil, damit kann man diese Eigenschaften hervorragend herausarbeiten.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #142 am:

@Evi, tolles Portrait, mit ziemlich offener Blende, oder? Ist das Dein Genießer, oder genießt er ausnahmsweise Nachbars Paradies?
Ja, hab ihn mit Offenblende gemacht und mit dem Tele. Er ist leider nicht mein Kater. Hatte einen ländlichen Garten fotografiert und er ist mir auf Schritt und Tritt nachgerannt. Jener Kater ist der Chef dieses Gartens, aber ein ganz Süßer, gell?!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #143 am:

Hmm, bin ich hier die einzige die die farbigen Bilder schöner findet? #136 finde ich farbig superschön. In sw gibt es mir nix. Vielleicht guck ich ja nicht gründlich genug hin.Mir gefäfft ein Satz von James Hitchmough zur Pflanzenverwendung: "Forget "less is more", "more is more"." Mir geht das bei Fotos genauso, jedenfalls bei den meisten Vergleichen von farbig/sw. LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #144 am:

Vieles ist halt Geschmackssache ;) Mir gefallen die gezeigten sw-Bilder, aber Du bist sicher nicht die einzige, die es farbig lieber mag.#136 habe ich nur in Farbe gezeigt, in sw gefällt es mir auch nicht. Das in #133 gezeigte sw-Foto ist als Farbversion in post #39 zu sehen.
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #145 am:

Vieles ist halt Geschmackssache ;) Mir gefallen die gezeigten sw-Bilder, aber Du bist sicher nicht die einzige, die es farbig lieber mag.
Ich komm mir aber recht einsam vor ;)
Gartenlady hat geschrieben: Das in #133 gezeigte sw-Foto ist als Farbversion in post #39 zu sehen.
das Farbige finde ich super.....LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Antworten