News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47344 mal)
Re:November 2012
Die Sturmböen fehlten hier bislang komplett. Im Park liegt alles Laub noch schön ordentlich unter den zugehörigen Bäumen und meine Nachbarn mussten bisher auf das Laub meiner Bäume verzichten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich muß auf das bis dato noch hängende Laub meiner Bäume verzichten. Das liegt nun bei den Nachbarn.Aber gewiß nur bis morgen Mittag, dann ist es in blauen Plastesäcken verstaut und wird baldigst der Müllverbrennung zugeführt. Oder samt Sack im nahen Wald entsorgt.Der Wind hat inzwischen merklich nachgelassen.
Chiemsee, 5,5°C, föhniger Sonne/Wolkenmix. Das wird mild heute.Vorallem der Südwesten und die Mitte wird heute mit reichlich Niederschlag bedacht. Wir sitzen hier mit Föhn auf der Sonnenseite. 13/14°C sollten heute drin sein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hochsauerland, NRW5° C, grauer Himmel. kein Wind.Es wird von oben leicht blau, vielleicht wirds heute etwas schöner. Das Thermometer steht seit ein paar Tagen konstant auf der gleichen Temperatur. Es wird auch tagsüber kaum wärmer.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
NRW, Nähe DüsseldorfGuten Morgen,Planwerk...ihr habt es gut...Ihr ist es grau in grau und mehr als +6 Grad sind im Augenblick nicht drin...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bei uns hat sich der Wind auch beruhigt. Und die Blätter hat er vorher schön weit weg geweht. Die beiden großen Apfelbäume sind kahl, nur die Eiche hat noch ein paar Blätter.Ich muß auf das bis dato noch hängende Laub meiner Bäume verzichten. Das liegt nun bei den Nachbarn.Aber gewiß nur bis morgen Mittag, dann ist es in blauen Plastesäcken verstaut und wird baldigst der Müllverbrennung zugeführt. Oder samt Sack im nahen Wald entsorgt.Der Wind hat inzwischen merklich nachgelassen.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Jau, morgen ist aber auch hier Schluß mit lustig.Bei Föhn schaut dann so aus: Blick vom Hochries Ich sitze links von dem Hügel am hinteren Ufer des See's.Oder so: Blick auf 'den' Hausberg, den HochfellnPlanwerk...ihr habt es gut...Ihr ist es grau in grau und mehr als +6 Grad sind im Augenblick nicht drin...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
In der Nacht zog ein breites, aber unergiebige Regenband durch. Jetzt ist's grau bei 7°C und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern morgen schön sonnig und ideal für die Gartenarbeit, dann Hexenschuss
, dann Regen.Jetzt 4°C, grau, immer noch Regen.Hier hats nicht gewindet, alles Laub liegt noch bei uns
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Sonne scheint (noch).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Düster bei 7°C, aber schwachwindig. Pünktlich zum geplanten Gartentag setzt Regen ein. Da muß ich wohl für ein paar Stunden zum "Hausmann" mutieren
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Südöstlich von Frankfurt/M. hat sich der eklige Wind gelegt; gestern abend begann es zu regnen, regnete die Nacht durch und regnet jetzt wieder, und das bei aktuell 6.5 Grad. Brrr.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Seit gestern Mittag regnet es ununterbrochen.
Guten Morgen,Nordhessen: Heute Nacht hat es geregnet; jetzt ist es grau und trocken bei 6° und für heute Nachmittag hat man uns viel Regen versprochen; also Bäh-Wetter.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Coucheckteeschlürfleseundkuschelwetter