Jaaa!!! *erwacht aus der Apathie und bekommt glänzende Augen*So ein Novemberbild ist ganz toll, daran kann man sich an trüben Tagen festkrallen und sich vorstellen, wie die neuen Schätze im nächsten Jahr aussehen werden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34380 mal)
Re:Rosen im November 2012
Grand Hotel = Grandhotel, Bild von gestern, dauerblühend, kerngesund bis auf eine minimale Sternrußtauanfälligkeit. Duftet leider nur bei 'HMF'.
GH Bl 121102 024 GP von Filzundblumen - Album.de
GH Bl 121102 024 GP von Filzundblumen - Album.deLiebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
-
marcir
Gerardo:Bekanntlich duften auch Rosen die nicht immer duften. Ja, auch die Intensität das Duftes ist variabel.Im Garten habe ich Rosen, die duften nur bei gewissen Temperaturen, oder zu bestimmten Tageszeiten.Spannend, herauszufinden, wann welche Rose duftet.Grand Hotel = Grandhotel, Bild von gestern, dauerblühend, kerngesund bis auf eine minimale Sternrußtauanfälligkeit. Duftet leider nur bei 'HMF'.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Wie immer weiß ich nicht wie sie heißt, aber unglaublich wir haben November und trotzdem nlühen Rosen, mit ein wenig Glück vieleicht auch im Dezember.
Gruß Brigitte
Gruß BrigitteRe:Rosen im November 2012
Danke für den Hinweis. Meine Grand Hotel steht schon seit 23 Jahren am jetzigen, vollsonnigen Standort. Der Duft geht leider immer gegen null. Solide Anbieter dieser Rose schweigen was den Duft dieser Rose anbelangt oder schreiben: kein Duft oder schwacher Duft. Deshalb wundert es mich, dass bei HMF steht: "strong fragrance". Meine Rose wurde vor 23 Jahren bei einem soliden Pflanzenfachhändler gekauft.Gerardo:Bekanntlich duften auch Rosen die nicht immer duften. Ja, auch die Intensität das Duftes ist variabel.Im Garten habe ich Rosen, die duften nur bei gewissen Temperaturen, oder zu bestimmten Tageszeiten.Spannend, herauszufinden, wann welche Rose duftet.Grand Hotel = Grandhotel, Bild von gestern, Duftet leider nur bei 'HMF'.
Liebe Grüße aus Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m, 7a
-
ManuimGarten
Mir gehts auch so, dass man bei einigen der hier gepflanzten Rosen sagt, sie würden gut duften - in verschiedenen Quellen. Darunter stelle ich mir vor, dass man den Rosenduft im Vorbeigehen riecht. Das machen praktisch keine. Die lieblichen Geschichten in Magazinen, dass man in einem Rosengarten von Duft umgeben ist, die halte ich inzwischen für Wunschdenken.Die stärkste Dufterin hier ist die englische Radio Times, die sogar jetzt noch einige Blüten hat.
-
ManuimGarten
-
SWeber
Na das gibt's aber sehr wohl - besonders an recht heißen TagenDie lieblichen Geschichten in Magazinen, dass man in einem Rosengarten von Duft umgeben ist, die halte ich inzwischen für Wunschdenken

-
ManuimGarten
Susi, die Hoffnung stirbt zuletzt... zum Glück habe ich heuer die Lykkefund gepflanzt. Da freue ich mich schon auf nächstes Jahr. :DDeine falsche Gräfin gefällt mir sehr gut - was bzw. wer ist sie denn wirklich?
-
SWeber
Weiß man nicht - laut verlässlicher Quelle (Rosenkultivarium) ist's aber eine moderne Rose
Also keine spezielle Fehllieferung, sondern die ist einfach unter dem Namen unterwegs.Ich finde, sie hat so ein außergewöhnliches dunkles, eher stumpfes Rosa, ganz kommt das auf den Bildern gar nicht raus.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
dem stimme ich zu. wenn meist ende mai die mme isaac de pereire blüht, dann duftet meine ganze pergola danach...bzw die terrasse über der die rose mit einer kiwi die pergola beranktNa das gibt's aber sehr wohl - besonders an recht heißen TagenDie lieblichen Geschichten in Magazinen, dass man in einem Rosengarten von Duft umgeben ist, die halte ich inzwischen für WunschdenkenLykkefund z.B. duftet durch den ganzen Garten!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mir gehts auch so, dass man bei einigen der hier gepflanzten Rosen sagt, sie würden gut duften - in verschiedenen Quellen. Darunter stelle ich mir vor, dass man den Rosenduft im Vorbeigehen riecht. Das machen praktisch keine. Die lieblichen Geschichten in Magazinen, dass man in einem Rosengarten von Duft umgeben ist, die halte ich inzwischen für Wunschdenken.Die stärkste Dufterin hier ist die englische Radio Times, die sogar jetzt noch einige Blüten hat.
du solltest dich unbedingt von einer ecke voller 'jaune desprez' vom gegenteil und der wirklichkeit weithintragenden betäubenden rosenduftes überzeugen
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Das werden wohl für dieses Jahr die letzten sein ...Gestern im Schrebergarten geschnitten:
Rose de Resht, Stanwell Perpetual, links hinten die Knospe ist Comte de Chambord.Diese Blüte ist seit 2 Wochen offen und hat somit Temperaturen von +20 bis -2 Grad erlebt. Rose des 4 Vents (in ihren wohl letzten Stunden)
Heritage
Old Blush China
Immer dankbar blühend und duftend, Lavender Dream
Mrs. Oakley Fisher (leider kaum Duft)
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- freiburgbalkon †
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Ja, und duftet traumhaft (immer noch)!
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)