News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125256 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Lieschen
Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Lieschen » Antwort #120 am:

Gern geschehen! :)
:DHeute war ein kochtechnisch nicht ganz so günstiger Tag. Erst hat sich das gekaufte Seehecht-Filet als Pressfisch entpuppt und dann sind mir die Kürbis-Gnocchi missraten :'( So gab es denn erst Posteleinsalatund anschließend gratinierten Pressfisch, Mangold und Couscous.Geschmeckt hat es trotzdem.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #121 am:

Heute abend gabs mit Speck, Gartenchili, Weintrauben und Zwiebeln geschmorte Blattzichorie (mit etwas Balsamico und Kürbiskernöl), die den Frost gut überstanden hat, rote Linsen und gebratene Entenbrust und etwas geriebener Parmesan.Die Blattzichorie konnten wir nur teilweise aufessen, die war wirklich ziemlich bitter, die, die noch im Beet steht, werd ich vorher warm wässern.Linsen und Ente wurden natürlich ratz fatz vertilgt ;D .
Dateianhänge
Was_gab_es_3.11.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Eva

Eva » Antwort #122 am:

Gestern gab es Karrotten-Hackfleisch-Pfanne mit Pellkartoffeln. Heute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
Tara

Tara » Antwort #123 am:

Ich hatte die Reste vom Thai von vorgestern: Ente und Gemüse. War nochmal lecker. Jede Menge Reis ist immer noch übrig.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
conradin

conradin » Antwort #124 am:

ich bin zu einem kaesefondue eingeladen.
maliko

maliko » Antwort #125 am:

Lecker ! Da wünsche ich Dir einen schönen Abend, conradin !Bei uns gab esDippekoche mit Salat (weil GG Apfelkompott dazu nicht mag)Das ist Kartoffelkuchen, falls es einer nicht kennt.Jetzt bin ich auch wieder dran mit Kochen - November, die Gartenarbeit hat keinen Vorrang mehr....maliko
maliko
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #126 am:

Ich hatte dünne Kasslerscheiben, scharf angebraten und mit Käse und roten Gemüsezwiebeln überbacken. Dazu bayrischer Eissalat mit Tomaten (Berner Rosen) und Vollkornbrötchen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #127 am:

Heute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
ey, bei uns gab es fast das gleiche :D statt ende gabs ente ;D rotkraut und schupfnudeln.foto hab ich vergessen, wir hatten besuch.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Nomadin

Nomadin » Antwort #128 am:

Danke für's Foto, uliginosa! Auf den ersten Blick dachte ich, es wären Linsen mit Spätzle... hatte ich auch schon lange nicht mehr. :D Heute alleine - also Resteessen: grüne Bohnen mit Tomaten und Thunfisch.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #129 am:

dafür hab ich ein foto vom kuchen gemacht, den ich zum kaffee gebacken hatte.es gab ein ammerländer apfel-butterkuchen mit puddingpfützen nach diesem rezept! :D
Dateianhänge
kuchen031112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #130 am:

es gab ein ammerländer apfel-butterkuchen mit puddingpfützen nach [url=http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2012/10
Der sieht aber auch richtig gut aus, Aella :P
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #131 am:

frank, das ist folter! :o :D[size=0]mehr, ohja, mehr! :P 8) ;) [/size]
Genau!Machst Du das alles selber? Woher nimmst Du so viel Zeit bei Deinen vielfältigen Verpflichtungen?
Wenn es Spaß macht - na dann ist es doch nicht so viel Arbeit! ;) Danke auf jeden Fall - das entschädigt auch für die Zeit! ;) :D :-*Hier noch unser Mittagessen von heute - abends gab es frische Muscheln auf Gemüsebett und Weisswein.Für den kleinen Hunger aber drei Lammkottletts auf Fenchel, Stangenbohnen, Champignons, Tomaten und Kaiserschoten in Pernod-Zitronen-rotem Kokos-Öl mit Knoblauch uind Rosmarin. :D :D :D
Bild
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #132 am:

Schnappt sich die Lammkoteletts und Aellas Kuchen :D .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Eva

Eva » Antwort #133 am:

Heute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
ey, bei uns gab es fast das gleiche :D statt ende gabs ente ;D rotkraut und schupfnudeln.
War ich das wirklich :-[ :-[ ;DHeute gibt es als Care-Paket für die Heimfahrt von den Eltern ein Töpfchen Kürbissuppe und ein bisschen kalte Entenbrust mit Brot für unterwegs.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #134 am:

Bei uns gab es Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln. Ich Dussel hatte aber den Speck zum Anbraten vergessen, daher fehlte leider ein wesentlicher Bestandteil der Würze. Nun ja, der Hunger treibt es trotzdem rein!
Antworten