:DHeute war ein kochtechnisch nicht ganz so günstiger Tag. Erst hat sich das gekaufte Seehecht-Filet als Pressfisch entpuppt und dann sind mir die Kürbis-Gnocchi missratenGern geschehen!![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 130094 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute abend gabs mit Speck, Gartenchili, Weintrauben und Zwiebeln geschmorte Blattzichorie (mit etwas Balsamico und Kürbiskernöl), die den Frost gut überstanden hat, rote Linsen und gebratene Entenbrust und etwas geriebener Parmesan.Die Blattzichorie konnten wir nur teilweise aufessen, die war wirklich ziemlich bitter, die, die noch im Beet steht, werd ich vorher warm wässern.Linsen und Ente wurden natürlich ratz fatz vertilgt
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Eva
Gestern gab es Karrotten-Hackfleisch-Pfanne mit Pellkartoffeln. Heute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
Ich hatte die Reste vom Thai von vorgestern: Ente und Gemüse. War nochmal lecker. Jede Menge Reis ist immer noch übrig.
Allerdings, zumindest im Internet, führt Hineinversetzen zu besserem Verstehen und hilft, deren Schwachpunkte zur Bekämpfung zu finden. ...-
Ich meinte da vor allem Äußerungen hier im Forum, oder auf ähnlichen Plattformen. - Gartenplaner
Ich meinte da vor allem Äußerungen hier im Forum, oder auf ähnlichen Plattformen. - Gartenplaner
Lecker ! Da wünsche ich Dir einen schönen Abend, conradin !Bei uns gab esDippekoche mit Salat (weil GG Apfelkompott dazu nicht mag)Das ist Kartoffelkuchen, falls es einer nicht kennt.Jetzt bin ich auch wieder dran mit Kochen - November, die Gartenarbeit hat keinen Vorrang mehr....maliko
maliko
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ich hatte dünne Kasslerscheiben, scharf angebraten und mit Käse und roten Gemüsezwiebeln überbacken. Dazu bayrischer Eissalat mit Tomaten (Berner Rosen) und Vollkornbrötchen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ey, bei uns gab es fast das gleicheHeute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Nomadin
Danke für's Foto, uliginosa! Auf den ersten Blick dachte ich, es wären Linsen mit Spätzle... hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Heute alleine - also Resteessen: grüne Bohnen mit Tomaten und Thunfisch.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dafür hab ich ein foto vom kuchen gemacht, den ich zum kaffee gebacken hatte.es gab ein ammerländer apfel-butterkuchen mit puddingpfützen nach diesem rezept!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Der sieht aber auch richtig gut aus, Aellaes gab ein ammerländer apfel-butterkuchen mit puddingpfützen nach [url=http://peho.typepad.com/chili_und_ciabatta/2012/10
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wenn es Spaß macht - na dann ist es doch nicht so viel Arbeit!Genau!Machst Du das alles selber? Woher nimmst Du so viel Zeit bei Deinen vielfältigen Verpflichtungen?frank, das ist folter!![]()
[size=0]mehr, ohja, mehr!
![]()
![]()
[/size]
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Schnappt sich die Lammkoteletts und Aellas Kuchen
.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Eva
War ich das wirklichey, bei uns gab es fast das gleicheHeute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).statt ende gabs ente
rotkraut und schupfnudeln.
-
fromme-helene
Bei uns gab es Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln. Ich Dussel hatte aber den Speck zum Anbraten vergessen, daher fehlte leider ein wesentlicher Bestandteil der Würze. Nun ja, der Hunger treibt es trotzdem rein!