:DHeute war ein kochtechnisch nicht ganz so günstiger Tag. Erst hat sich das gekaufte Seehecht-Filet als Pressfisch entpuppt und dann sind mir die Kürbis-Gnocchi missraten So gab es denn erst Posteleinsalatund anschließend gratinierten Pressfisch, Mangold und Couscous.Geschmeckt hat es trotzdem.
Heute abend gabs mit Speck, Gartenchili, Weintrauben und Zwiebeln geschmorte Blattzichorie (mit etwas Balsamico und Kürbiskernöl), die den Frost gut überstanden hat, rote Linsen und gebratene Entenbrust und etwas geriebener Parmesan.Die Blattzichorie konnten wir nur teilweise aufessen, die war wirklich ziemlich bitter, die, die noch im Beet steht, werd ich vorher warm wässern.Linsen und Ente wurden natürlich ratz fatz vertilgt .
Lecker ! Da wünsche ich Dir einen schönen Abend, conradin !Bei uns gab esDippekoche mit Salat (weil GG Apfelkompott dazu nicht mag)Das ist Kartoffelkuchen, falls es einer nicht kennt.Jetzt bin ich auch wieder dran mit Kochen - November, die Gartenarbeit hat keinen Vorrang mehr....maliko
Ich hatte dünne Kasslerscheiben, scharf angebraten und mit Käse und roten Gemüsezwiebeln überbacken. Dazu bayrischer Eissalat mit Tomaten (Berner Rosen) und Vollkornbrötchen.
Danke für's Foto, uliginosa! Auf den ersten Blick dachte ich, es wären Linsen mit Spätzle... hatte ich auch schon lange nicht mehr. Heute alleine - also Resteessen: grüne Bohnen mit Tomaten und Thunfisch.
dafür hab ich ein foto vom kuchen gemacht, den ich zum kaffee gebacken hatte.es gab ein ammerländer apfel-butterkuchen mit puddingpfützen nach diesem rezept!
frank, das ist folter! [size=0]mehr, ohja, mehr! [/size]
Genau!Machst Du das alles selber? Woher nimmst Du so viel Zeit bei Deinen vielfältigen Verpflichtungen?
Wenn es Spaß macht - na dann ist es doch nicht so viel Arbeit! Danke auf jeden Fall - das entschädigt auch für die Zeit! :-*Hier noch unser Mittagessen von heute - abends gab es frische Muscheln auf Gemüsebett und Weisswein.Für den kleinen Hunger aber drei Lammkottletts auf Fenchel, Stangenbohnen, Champignons, Tomaten und Kaiserschoten in Pernod-Zitronen-rotem Kokos-Öl mit Knoblauch uind Rosmarin.
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Heute Festessen: Ende mit Blaukraut und Klößen (Halb und Halb).
ey, bei uns gab es fast das gleiche statt ende gabs ente rotkraut und schupfnudeln.
War ich das wirklich ;DHeute gibt es als Care-Paket für die Heimfahrt von den Eltern ein Töpfchen Kürbissuppe und ein bisschen kalte Entenbrust mit Brot für unterwegs.
Bei uns gab es Szegediner Gulasch mit Salzkartoffeln. Ich Dussel hatte aber den Speck zum Anbraten vergessen, daher fehlte leider ein wesentlicher Bestandteil der Würze. Nun ja, der Hunger treibt es trotzdem rein!