News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34377 mal)
Re:Rosen im November 2012
Ist schon manchmal komisch mit den Herbstblüten. Meine New Dawn Rouge hatte auch so eine Blüte. Hat gute drei Wochen gehalten und stärker geduftet als im Sommer.
liebe Grüße von carabea
-
Täubchen
Wenn alle Rosen gleichzeitig blühen, wabert der Duft geradezu durch den Garten und obwohl der groß ist, duftet es überall. Auch später, wenn die 1x Blüher fertig haben, nehme ich überall im Garten den Duft wahr, was ich wunderbar finde :)Novemberblüten :A Shropshire Lad
Purple Splash, ziemlich rot
Keros
Purple Splash, ziemlich rot
Keros
-
marcir
Shropshire Lad, schööön, Täubchen!Ha, Susi, See-Rosen! 8)Rose de Quatre Vents, ganze Füllung, Cydonia!Wenn alle Rosen gleichzeitig blühen, wabert der Duft geradezu durch den Garten und obwohl der groß ist, duftet es überall. Auch später, wenn die 1x Blüher fertig haben, nehme ich überall im Garten den Duft wahr, was ich wunderbar finde :)Novemberblüten :
-
marcir
White Max Graf warf mit 3 bis 4 m langen Trieben nur so um sich. Jetzt hängt er am Mast.
-
marcir
Princesse de Nassau, ist ja noch voller Knospen, diese Blüte hat es noch geschafft:
-
SWeber
Oh schön, muss das nächste Mal schauen, was meine Princesse macht :DTäubchen, A Shropshire Lad ist sooo schön, einmal kommt der schon noch in meinen Garten!
-
Täubchen
Susi, seitdem sie nicht mehr am Rosenbogen steht, für den sie mir zu sparrig wuchs, sondern als Strauch gezogen wird, ist sie ein großes, breites, duftendes, stachelloses Teil mit dunklem Austrieb und Trieben und herrlich intensivem fruchtigen Duft :)marcir, ich glaube, Du bist die Wickelkönigin - toll, wie Du das immer hinkriegst 
-
marcir
Susi, seitdem sie nicht mehr am Rosenbogen steht, für den sie mir zu sparrig wuchs, sondern als Strauch gezogen wird, ist sie ein großes, breites, duftendes, stachelloses Teil mit dunklem Austrieb und Trieben und herrlich intensivem fruchtigen Duft :)marcir, ich glaube, Du bist die Wickelkönigin - toll, wie Du das immer hinkriegst
-
marcir
Elsa Boelle, zwar nicht so überfüllt mit Blüten, aber stetig mit einigen am Blühen. Diese Blüte ist jetzt schon ein bischen Novembergezeichnet.
-
marcir
Paul's Scarlet Climber falsch, zeigt nochmals eine besonders schöne Blüte - sie ist etwas dunkler als auf dem Bild.
-
marcir
Jeanne Drivon, eine alte Poliantharose, etwas SRT-gebeutelt, zeigt jetzt erst ihre ersten Blüten!