News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34313 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosen im November 2012

carabea » Antwort #30 am:

Ist schon manchmal komisch mit den Herbstblüten. Meine New Dawn Rouge hatte auch so eine Blüte. Hat gute drei Wochen gehalten und stärker geduftet als im Sommer.
liebe Grüße von carabea
Täubchen

Täubchen » Antwort #31 am:

Wenn alle Rosen gleichzeitig blühen, wabert der Duft geradezu durch den Garten und obwohl der groß ist, duftet es überall. Auch später, wenn die 1x Blüher fertig haben, nehme ich überall im Garten den Duft wahr, was ich wunderbar finde :)Novemberblüten :A Shropshire Lad BildPurple Splash, ziemlich rotBildKerosBild
Anke02

Anke02 » Antwort #32 am:

Keros hat wunderbare Blüten! :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
marcir

marcir » Antwort #33 am:

Wenn alle Rosen gleichzeitig blühen, wabert der Duft geradezu durch den Garten und obwohl der groß ist, duftet es überall. Auch später, wenn die 1x Blüher fertig haben, nehme ich überall im Garten den Duft wahr, was ich wunderbar finde :)Novemberblüten :
Shropshire Lad, schööön, Täubchen!Ha, Susi, See-Rosen! 8)Rose de Quatre Vents, ganze Füllung, Cydonia!
marcir

marcir » Antwort #34 am:

White Max Graf warf mit 3 bis 4 m langen Trieben nur so um sich. Jetzt hängt er am Mast.
Dateianhänge
Withe_Max_Graf_12__3362.jpg
marcir

marcir » Antwort #35 am:

Princesse de Nassau, ist ja noch voller Knospen, diese Blüte hat es noch geschafft:
Dateianhänge
Princesse_de_Nassau_12__3402.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #36 am:

Oh schön, muss das nächste Mal schauen, was meine Princesse macht :DTäubchen, A Shropshire Lad ist sooo schön, einmal kommt der schon noch in meinen Garten!
Täubchen

Täubchen » Antwort #37 am:

Susi, seitdem sie nicht mehr am Rosenbogen steht, für den sie mir zu sparrig wuchs, sondern als Strauch gezogen wird, ist sie ein großes, breites, duftendes, stachelloses Teil mit dunklem Austrieb und Trieben und herrlich intensivem fruchtigen Duft :)marcir, ich glaube, Du bist die Wickelkönigin - toll, wie Du das immer hinkriegst :)
marcir

marcir » Antwort #38 am:

Susi, seitdem sie nicht mehr am Rosenbogen steht, für den sie mir zu sparrig wuchs, sondern als Strauch gezogen wird, ist sie ein großes, breites, duftendes, stachelloses Teil mit dunklem Austrieb und Trieben und herrlich intensivem fruchtigen Duft :)marcir, ich glaube, Du bist die Wickelkönigin - toll, wie Du das immer hinkriegst :)
;D! Schöner Titel, Täubchen! :DNoch ein paar Fotos von den letzten zwei Tagen.Alberich hat bis jetzt nie aufgehört Blüten zu zeigen, zwar kein Duft - dafür stehen hier andere Rosen - aber, dass er sich schon im ersten Jahr so blühwillig zeigt, ist schon eine tolle Leistung.
Dateianhänge
Alberich_Clg__4150.jpg
marcir

marcir » Antwort #39 am:

Elsa Boelle, zwar nicht so überfüllt mit Blüten, aber stetig mit einigen am Blühen. Diese Blüte ist jetzt schon ein bischen Novembergezeichnet.
Dateianhänge
Elisa_Boelle_12__4113.jpg
marcir

marcir » Antwort #40 am:

Paul's Scarlet Climber falsch, zeigt nochmals eine besonders schöne Blüte - sie ist etwas dunkler als auf dem Bild.
Dateianhänge
Pauls_Scarlet_Climber_f__12__4254.jpg
marcir

marcir » Antwort #41 am:

Jeanne Drivon, eine alte Poliantharose, etwas SRT-gebeutelt, zeigt jetzt erst ihre ersten Blüten! ???
Dateianhänge
Jeanne_Drivon_12__4282.jpg
marcir

marcir » Antwort #42 am:

:)
Dateianhänge
Jeanne_Drivon_12__4281.jpg
marcir

marcir » Antwort #43 am:

Amédée de Langlois, wunderbarer Duft: