ein rundes körbchen nicht. aber für kastenbrot nehm ich diese form. die ist recht groß und schön stabil, trotz silikon. scheint es nur leider nicht mehr bei amazon zu gebenKennt jemand Körbchen zum Mitbacken?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 131124 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Magst du mir das Rezept zukommen lassen? Einen Versuch mit Kürbisgnocchis würde ich dieses Jahr wohl noch machen.Bei meinen Kürbisgnocchi ist zur Hälfte Kartoffel drin. Dabei fällt mir ein, daß ich in diesem Jahr noch gar keine gemacht habe.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht gut ausOh, hier tobt ja der Bär!Ich habe gestern Taralli gebacken:
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
So habe ich sie gemacht. Den Kürbis und die Kartoffeln im Backofen zu garen war eine gute Idee, sie blieben dadurch schön trocken.Magst du mir das Rezept zukommen lassen? Einen Versuch mit Kürbisgnocchis würde ich dieses Jahr wohl noch machen.Bei meinen Kürbisgnocchi ist zur Hälfte Kartoffel drin. Dabei fällt mir ein, daß ich in diesem Jahr noch gar keine gemacht habe.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
fromme-helene
Aber echt! ;DHier gibt es heute den Rest Szegediner Gulasch.Na da habe ich ja nochmal Glück gehabt ....!angesagt, also sei ihm verziehen![]()
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Die Couscouspuffer lachen mich an. Wie machst du sie?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wollte ich auch gerade fragen.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
Ja Lieschen, das Rezept für die Couscous-Puffer würde mich auch interessieren.Taralli sind ähnlich wie Grissini, aber von der Konsistenz her noch deutlich fester. Es gibt sie mit Fenchelsamen und Peperoncino, ich habe gestern welche mit Fenchelsamen gebacken. Ich liebe Taralli und hatte mir diese Woche welche beim Italiener gekauft, die aber, äh, nicht ganz günstig waren (aber sehr gut!), daher kam ich auf die Idee, selber welche zu backen.@ Christina,beim Radicchio-Risotto gebe ich ausnahmsweise direkt nach dem Andünsten des Gemüses und des Reises einen kleinen Schluck Sahne dazu, das nimmt die Bitterkeit. Und am Ende kommt statt der Butter nochmal ein kleiner Schluck Sahne (wirklich nur ein kleiner) dran, dann schmeckt der Risotto nach Radicchio, aber nicht herb.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Euer Szegediner Gulasch macht mich ganz wuschig, ich glaub, das steht irgendwann in den nächsten Tagen auch hier im Programm
!Ich hab heute mittag das bittere Zuckerhutgemüse von vorgestern nochmal aufgewärmt und zusammen mit dem Rest roter Linsen gegessen, das war gar nicht mehr so bitter und schmeckte ganz gut, vielleicht lag es daran, dass es eine Weile in der Sauce stand.Heute abend gab es Rosenkohlpfanne mit Mettbällchen und Zwiebeln, dazu Stampfkartoffeln.edit: bei Christinas Rettichsalat ist mir aufgefallen, dass ich ganz vergessen hab, welchen zu säen, schade, den hätte ich auch gerne gegessen.Und diese Tarallis, die kannte ich auch nicht, könnte man aber mal versuchen, zu backen, gerade die Fenchelsaat kann ich mir gut vorstellen zum Knabbergebäck
!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich habe gestern Apfelbrot gebacken (mit Dörrpflaumen, Walnüssen, Lebkuchengewürz, Kakao, Rum). Und es ist wieder super angekommen. Leider weiß ich nicht mehr wem ich das Rezept zu verdanken habe, da ich es mir aus irgendeinem alten Thread kopiert hatte. Falls sich jemand angesprochen fühlt, danke!
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Das klingt lecker
!Apfelbrot kenn ich überhaupt nicht, ist das eher ein Kuchen oder ein Brot, das man mit Butter ist, so, wie Rosinenstuten?Ich hab mal etwas gesucht,hier in diesem threadElros Antwort #5, könnte es das sein?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich hatte Huhn, genauer Schenkel, im Ofen gebacken auf einem Bett aus blauen Kartoffeln, Zwiebeln, Zucchini und etwas Knoblauch, gewürtzt mit Herbes de Provence und obendrauf eine Semmelbröselkruste.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
Ja KnusperhäuschenElros Antwort #5, könnte es das sein?
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)