News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124922 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Bei mir gabs Linsensuppe mit Bckpflaumen und morgen gibts Ananassauerkraut mit Kasseler und Pü, jam :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
*notiert sich Linsensuppe mit Backpflaumen*
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Bei uns gab es heute abend rohe Topinambur mit Kürbiskernöl.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
Oh - Du machst mich schwach ... :PDas gab es immer - selbstgebacken von der Besitzerin der Pension bei Peschici - Abends zum Wein, darin geröstete, karamelisierte Zwiebelstückchen. Ich hätte mich daran totessen können.Wie geht denn Dein Rezept?Ich streiche die Frage - sehe gerade, dass Du sie schon beantwortet hast.Oh, hier tobt ja der Bär!Ich habe gestern Taralli gebacken:

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klingt köstlich, aber grummelt es dann nicht gewaltig im Magen?Bei uns gab es heute abend rohe Topinambur mit Kürbiskernöl.
Hier gibt es heute Abend Steinpilzrisotto mit Feldsalat( dank einer Userin, die die Pilzlis für mich sammelt und trocknet und die mein grenzenloses Vertrauen in die Pilze hat!
)

( dank einer Userin, die die Pilzlis für mich sammelt und trocknet und die mein grenzenloses Vertrauen in die Pilze hat!![]()
![]()
)

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gaaaaaanz sicher, weil du weisst, dass die Jemand anderes "erbt"!
Pilze sind schon eingeweicht! 

ohne Bild, weil ganz schnell aufgegessen:Bei uns gab es gestern Rohe Bratkartoffeln mit Greyerzer Käse und Creme Fraiche in der Pfanne überbacken oder überschmolzen.Dazu Möhrengemüse mit Zucker und Zimt und Lime Pickle gewürzt undRote Beetegemüse mit Tandori Currypaste, Kreuzkümmel und Brombeergelee.Die Würzpasten von Patak.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das erste klingt lecker, pearl
. Möhren mit Zucker und Zimt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.Hier gab es 5~Korngetreide mit buntem Gemüse.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Welche 5 Körner hast du da dabei, Quendula?Hier lud eben ein Mitglied der Familien-WG zu Vollkornspaghetti mit Tomatensauce mit Kürbis und Nüssen, sehr scharf und Parmesan. Und als Nachtisch frische familieneigene Pralinen (da hatte jemand am Wochenende einen Anfall...)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Wo nur Luna bleibt? Ihre Fassungslosigkeit dauert nun doch etwas lange. Wir haben gestern mal wieder ein richtiges Kartoffelpüree fabriziert, mit Muskat und allem. Grund war ein von Frau Lehm angefertigtes Paprikagulasch, das Begleitung benötigte.
je nun, ich bin eben seit 50 Jahren chinesisches Essen gewöhnt, seit 30 Jahren indisches und seit 10 Jahren Tailändisches. Eine Sozialisation, die ich vor allem den Niederlanden verdanke.Das erste klingt lecker, pearl. Möhren mit Zucker und Zimt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
RosaRot, das war eine fertige Mischung von re.l,-bio. Sie beinhaltet Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Hirse.Lehm, als Begleitung zum Paprikagulasch empfehle ich dieses
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
[size=0]ein paar verwackelte nachträge vom wochenende...
[/size]karottensalat mit gebratenen roten zwiebeln und krauser glucke