News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 124927 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Netti » Antwort #255 am:

Bei mir gabs Linsensuppe mit Bckpflaumen und morgen gibts Ananassauerkraut mit Kasseler und Pü, jam :DGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Tara

Tara » Antwort #256 am:

*notiert sich Linsensuppe mit Backpflaumen*
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Euphrasia

Euphrasia » Antwort #257 am:

Bei uns gab es heute abend rohe Topinambur mit Kürbiskernöl.
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #258 am:

Oh, hier tobt ja der Bär!Ich habe gestern Taralli gebacken:
Oh - Du machst mich schwach ... :PDas gab es immer - selbstgebacken von der Besitzerin der Pension bei Peschici - Abends zum Wein, darin geröstete, karamelisierte Zwiebelstückchen. Ich hätte mich daran totessen können.Wie geht denn Dein Rezept?Ich streiche die Frage - sehe gerade, dass Du sie schon beantwortet hast. :D
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #259 am:

Bei uns gab es heute abend rohe Topinambur mit Kürbiskernöl.
Klingt köstlich, aber grummelt es dann nicht gewaltig im Magen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #260 am:

Hier gibt es heute Abend Steinpilzrisotto mit Feldsalat( dank einer Userin, die die Pilzlis für mich sammelt und trocknet und die mein grenzenloses Vertrauen in die Pilze hat! ;D ;D ;D)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #261 am:

( dank einer Userin, die die Pilzlis für mich sammelt und trocknet und die mein grenzenloses Vertrauen in die Pilze hat! ;D ;D ;D)
8) 8)Bist Du sicher, dass ich nicht auf Dein Iris-Erbe warte 8) 8)Bei uns gibt es gleich Rosenkohlauflauf :D Vielleicht gibt es auch noch ein Bild dazu ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #262 am:

Gaaaaaanz sicher, weil du weisst, dass die Jemand anderes "erbt"! ;D ;D ;D ;) Pilze sind schon eingeweicht! ;D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #263 am:

ohne Bild, weil ganz schnell aufgegessen:Bei uns gab es gestern Rohe Bratkartoffeln mit Greyerzer Käse und Creme Fraiche in der Pfanne überbacken oder überschmolzen.Dazu Möhrengemüse mit Zucker und Zimt und Lime Pickle gewürzt undRote Beetegemüse mit Tandori Currypaste, Kreuzkümmel und Brombeergelee.Die Würzpasten von Patak.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #264 am:

Das erste klingt lecker, pearl :) . Möhren mit Zucker und Zimt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.Hier gab es 5~Korngetreide mit buntem Gemüse.
Dateianhänge
0476.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #265 am:

Welche 5 Körner hast du da dabei, Quendula?Hier lud eben ein Mitglied der Familien-WG zu Vollkornspaghetti mit Tomatensauce mit Kürbis und Nüssen, sehr scharf und Parmesan. Und als Nachtisch frische familieneigene Pralinen (da hatte jemand am Wochenende einen Anfall...)
Viele Grüße von
RosaRot
Lehm

Lehm » Antwort #266 am:

Wo nur Luna bleibt? Ihre Fassungslosigkeit dauert nun doch etwas lange. Wir haben gestern mal wieder ein richtiges Kartoffelpüree fabriziert, mit Muskat und allem. Grund war ein von Frau Lehm angefertigtes Paprikagulasch, das Begleitung benötigte.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #267 am:

Das erste klingt lecker, pearl :) . Möhren mit Zucker und Zimt kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.
je nun, ich bin eben seit 50 Jahren chinesisches Essen gewöhnt, seit 30 Jahren indisches und seit 10 Jahren Tailändisches. Eine Sozialisation, die ich vor allem den Niederlanden verdanke. ;) ;D Dann meiner englischen Freundin, die auf den Fidschiinseln aufgewachsen ist und meinen Kindern und ihrer Peergroup. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #268 am:

RosaRot, das war eine fertige Mischung von re.l,-bio. Sie beinhaltet Weizen, Roggen, Gerste, Hafer und Hirse.Lehm, als Begleitung zum Paprikagulasch empfehle ich dieses ;) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #269 am:

[size=0]ein paar verwackelte nachträge vom wochenende... ::)[/size]karottensalat mit gebratenen roten zwiebeln und krauser glucke
Dateianhänge
karottensalat_zg.jpg
Antworten