wie ungewöhnlich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34349 mal)
Re:Rosen im November 2012
wie ungewöhnlich
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Die ist toll roro ( Stecklinge machen?!) Hat sie Stacheln, oder nicht? Ich habe da einen Verdacht
;)Denk dran zwischendurch, zu viel "braun"macht die Haut alt!!!!!!

-
marcir
Um so grosse Sträucher sehen zu können, müssen wir nicht mal nach England fahren.Bereits im Süden (Italien) sind solche herrliche Mermaids und andere auch zu bewundern.;)die mermaid sah ich immer nur als riesigen busch in der gartengestaltung...bei schloß roche jagu irgendwas (werde alt) in der bretagne, wo mir die schönheit der rose zum ersten mal ins auge gefallen ist...so als mauerberankung hätte ich sie nie in betracht gezogen, da sie dort sehr, sehr breit wuchs
- rorobonn †
...mit dezenten versuchen einen steckling unbeobachtet zu schneiden, kann man es hier total knicken :-) keine chance!!!!übrigens kommt mir diese kleine knopflochrose auch recht bekannt vor ;Dja, mermaid ist definitiv eine schöne rose!!!! ich glaube, ich wurde damals durch lolis lobpreisung auf sie aufmerksam, wenn ich mich recht erinnere. ich konnte es mir nie recht vorstellen,. stand dann in der bretagne vor diesen wunderbaren monstern und dachte nur "jaaaaaa"
äh...das war im november...natürlich...nur im november sah ich diese rose da!!!!! niemals nie würde ich ot werden!!!!
nie nie nie
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Stehst du da als Rosenräuber schon unter ständiger Gesichtskontrolle???????

Sorry, mieses Bild
Aber da es meine letzten Blüten für dieses Jahr sind, muss ich sie euch trotzdem aufdrängen.Werner von Blon.
liebe Grüße von carabea
So können Rosen im November auch aussehen.Abraham Darby, vor einigen Monaten in den Kübel strafversetzt, fängt ausgerechnet jetzt an überall auszutreiben.
Den Anblick würde ich im März/April viel mehr genießen.
liebe Grüße von carabea
-
Santolina1
Ich dachte, carabea, der sei verstorben? Melde mich hier nochmals und offiziell für Steckholz anSorry, mieses BildAber da es meine letzten Blüten für dieses Jahr sind, muss ich sie euch trotzdem aufdrängen.Werner von Blon.
![]()
Das ist der Nachfolger, dem hoffentlich ein längeres Leben beschieden ist.Erinnere mich bitte nächstes Jahr wegen Steckis, falls das dann noch möglich ist.*erwägt ernsthaft den Ankauf einer Wagenladung Daunendecken*
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Und was hältst du von Pflöcken um die Rose, Drahtgeflecht herum und bei Ankündigung einer Kältewelle mit Laub aufschütten?
So ein Brimborium fange ich erst gar nicht an. Anhäufeln, zudecken mit dem bisschen Laub, was ich habe und Tannenzweige o. ä. auf den Kopf. Das muss genügen.Psst: Ich habe vier Packungen Vlies, die Empfänger werden noch ausgelost.
Nachtrag: Wobei ich diesmal das Anhäufeln wesentlich ernster nehmen werde.
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Ich fang' das natürlich auch nicht an! *Fingers crossed* ;)3-4 Kandidaten gibts, da halte ich härtere Bandagen gegen den Frost bereit. Und hoffe natürlich, dass ich sie nicht brauche.
- rorobonn †
Sorry, mieses BildAber da es meine letzten Blüten für dieses Jahr sind, muss ich sie euch trotzdem aufdrängen.Werner von Blon.
![]()