News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34360 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen im November 2012

kaieric » Antwort #90 am:

...dann mal hier eine rose von der Insel :D Auch auf Boracay findet man Rosen im Novemberrose boracay 1.jpgrose boracay 2.jpg

wie ungewöhnlich ;D ;)ob ihnen dort nicht die barfröste ein bisschen fehlen??*giggel*(@all: habt dank für eure tollen bilder - ihr habt das jahr für mich gerettet und mir zu neuen bestellorgien verholfen ;D - es war gar so kahl geworden im garten ::))
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

Die ist toll roro ( Stecklinge machen?!) Hat sie Stacheln, oder nicht? Ich habe da einen Verdacht ;D ;)Denk dran zwischendurch, zu viel "braun"macht die Haut alt!!!!!! ;D ;)
marcir

marcir » Antwort #93 am:

;)die mermaid sah ich immer nur als riesigen busch in der gartengestaltung...bei schloß roche jagu irgendwas (werde alt) in der bretagne, wo mir die schönheit der rose zum ersten mal ins auge gefallen ist...so als mauerberankung hätte ich sie nie in betracht gezogen, da sie dort sehr, sehr breit wuchs
Um so grosse Sträucher sehen zu können, müssen wir nicht mal nach England fahren.Bereits im Süden (Italien) sind solche herrliche Mermaids und andere auch zu bewundern.
juttchen

juttchen » Antwort #94 am:

Du Glückliche. :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #95 am:

...mit dezenten versuchen einen steckling unbeobachtet zu schneiden, kann man es hier total knicken :-) keine chance!!!!übrigens kommt mir diese kleine knopflochrose auch recht bekannt vor ;Dja, mermaid ist definitiv eine schöne rose!!!! ich glaube, ich wurde damals durch lolis lobpreisung auf sie aufmerksam, wenn ich mich recht erinnere. ich konnte es mir nie recht vorstellen,. stand dann in der bretagne vor diesen wunderbaren monstern und dachte nur "jaaaaaa" :D äh...das war im november...natürlich...nur im november sah ich diese rose da!!!!! niemals nie würde ich ot werden!!!! ::) nie nie nie
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Stehst du da als Rosenräuber schon unter ständiger Gesichtskontrolle??????? ;D ;D ;D
carabea

carabea » Antwort #97 am:

Sorry, mieses Bild :-[ Aber da es meine letzten Blüten für dieses Jahr sind, muss ich sie euch trotzdem aufdrängen.Werner von Blon. :D
Dateianhänge
DSC02375aa.jpg
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #98 am:

So können Rosen im November auch aussehen.Abraham Darby, vor einigen Monaten in den Kübel strafversetzt, fängt ausgerechnet jetzt an überall auszutreiben. ::) Den Anblick würde ich im März/April viel mehr genießen.
Dateianhänge
DSC02380aa.jpg
liebe Grüße von carabea
Santolina1

Santolina1 » Antwort #99 am:

Sorry, mieses Bild :-[ Aber da es meine letzten Blüten für dieses Jahr sind, muss ich sie euch trotzdem aufdrängen.Werner von Blon. :D
Ich dachte, carabea, der sei verstorben? Melde mich hier nochmals und offiziell für Steckholz an :D
carabea

carabea » Antwort #100 am:

Das ist der Nachfolger, dem hoffentlich ein längeres Leben beschieden ist.Erinnere mich bitte nächstes Jahr wegen Steckis, falls das dann noch möglich ist.*erwägt ernsthaft den Ankauf einer Wagenladung Daunendecken*
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #101 am:

Und was hältst du von Pflöcken um die Rose, Drahtgeflecht herum und bei Ankündigung einer Kältewelle mit Laub aufschütten?
carabea

carabea » Antwort #102 am:

So ein Brimborium fange ich erst gar nicht an. Anhäufeln, zudecken mit dem bisschen Laub, was ich habe und Tannenzweige o. ä. auf den Kopf. Das muss genügen.Psst: Ich habe vier Packungen Vlies, die Empfänger werden noch ausgelost. ;) Nachtrag: Wobei ich diesmal das Anhäufeln wesentlich ernster nehmen werde.
liebe Grüße von carabea
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #103 am:

Ich fang' das natürlich auch nicht an! *Fingers crossed* ;)3-4 Kandidaten gibts, da halte ich härtere Bandagen gegen den Frost bereit. Und hoffe natürlich, dass ich sie nicht brauche.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

;D ;D ;Ddränge mehr davon auf :D
Antworten