News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hulthemia Persica-Hybriden (Gelesen 59588 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
sonnenschein

Re:Hulthemia Persica-Hybriden

sonnenschein » Antwort #90 am:

Na, nächstes Jahr vermehren, vielleicht ist es ein kletternder Sport ;) .
Es wird immer wieder Frühling
Krimrose

Krimrose » Antwort #91 am:

Ich versuche mal ein Foto einzustellen von Peace and Love. Ich musste sie an die Wand umsetzen, weil im Beet hat sie angefangen ihre Nachbarn zu erdrücken. :-\ Bild
LG Victoria
Täubchen

Täubchen » Antwort #92 am:

Gibt es interessante Neuigkeiten bei den Hulthemias ?
Günther

Günther » Antwort #93 am:

Ich hätt auch gern welche 8)Und die "echte" natürliche Hulthemia dazu....
carabea

carabea » Antwort #94 am:

Gibt es interessante Neuigkeiten bei den Hulthemias ?
In Tasmanien schon.Wäre schön, wenn sich hier bei uns auch mal was täte. Einige arbeiten ja wohl daran.Günther, ich fürchte, da hast Du ganz schlechte Karten.
liebe Grüße von carabea
Günther

Günther » Antwort #95 am:

Günther, ich fürchte, da hast Du ganz schlechte Karten.
GANZ schlecht nicht, aber sicher nicht gute....Und aufs "Original" muß ich bei der nächsten Reise schauen, Iran, Kirgistan, Turkmenistan, wer weiß wo noch. Leider kann ich mir die Zeiten nicht immer aussuchen............
juttchen

juttchen » Antwort #96 am:

Lt. HMF hat Loubert die Wildform. Ist sie das nicht? ??? ???Günter, wenn du denn schaust, denk an die furchtbar netten und ach so liebenswerten Forumler, gelle ;D
Krimrose

Krimrose » Antwort #97 am:

Mit der Hultemia ist so eine Sache...Sie lässt sich nicht ohne weiteres verpflanzen. Und Sämlinge zu ziehen klappt auch nur selten.Deswegen gab es zu Sowjetischen Zeiten einen Biologen der schon mal versucht hat mit den Pflanzen zu arbeiten da wo diese halt wachsen ;D
LG Victoria
juttchen

juttchen » Antwort #98 am:

Ich dachte auch mehr an Steckhölzer, oder gehen die auch nicht?Irgendwie erinnert mich diese Art an die große Familie der Malven.
Günther

Günther » Antwort #99 am:

Laut manchen Literaturstellen ist sie mancherorts ein gefürchtetes Unkraut....Tät mich nicht soooo stören.....
juttchen

juttchen » Antwort #100 am:

Mich auch nicht 8)(hast du mal bei Loubert geguckt? und isses die Wildart oder nicht?)Edit sagt, Variété épuisée :o :o :oaber Tschanz sollte sie haben vielleicht ???
juttchen

juttchen » Antwort #101 am:

Mit der Hultemia ist so eine Sache...Sie lässt sich nicht ohne weiteres verpflanzen. Und Sämlinge zu ziehen klappt auch nur selten.Deswegen gab es zu Sowjetischen Zeiten einen Biologen der schon mal versucht hat mit den Pflanzen zu arbeiten da wo diese halt wachsen ;D
Hat das was mit dem Chromosomensatz zu tun, wie Loli schon schrieb?
Günther

Günther » Antwort #102 am:

Mich auch nicht 8)(hast du mal bei Loubert geguckt? und isses die Wildart oder nicht?)Edit sagt, Variété épuisée :o :o :oaber Tschanz sollte sie haben vielleicht ???[/quoteLoubert hat,so weit ich sehe, Hybriden.Tigris scheint mir farblich am ähnlichsten, die "wilde" Hulthemia ist allerdings einfach blühend.Tschanz wurde schon mal empfohlen, angeblich ists sehr schwer, etwas von ihm zu kriegen.
juttchen

juttchen » Antwort #103 am:

Vielleicht kann man ja auch hier mal anfragen und um Stecklinge bitten.
juttchen

juttchen » Antwort #104 am:

Das ist ja ein interessantes Foto, oder?
Antworten