News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Letzte erste Blüten (Gelesen 17693 mal)
-
Raphaela
Re:Letzte erste Blüten
Das tut sie! Kommt mir vor, als ob ich sie vorgestern gepflanzt hätte
Je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit :-\Bin neugierig, ob sie bei euch mal Ausläufer macht. Müßt ihr dann bitte gleich vermelden! 
Nach einer kleinen Blühpause trägt die Ashram wieder Blüten. Leider ist sie seit letztem Jahr sehr geschrumpft. Sie wäre mir fast erfroren. durch ihr dunkles Laub und dem roten Neuaustrieb, strahlt die orange Blüte schon von weitem.
Grüße Sabinchen
Schneewittchen:Blüten: schönBlätter: krankLGSoni
- Dateianhänge
-
- Web_Schneewittchen1.jpg (18.81 KiB) 178 mal betrachtet
beeeeeerige Grüsse!
-
marcir
Diese Rose findet ihr sicher nirgends - ein Lokalmatador: Meine "Stadt Aarau" blüht wieder seit dem 30.8. Sie ist schön, aber etwas blühfaul.
-
marcir
... wunderschön üppig dagegen "Augusta Luise" seit dem 1.August..
-
berta
-
Irisfool
He sabinchen, die Sahara hat ja eine besondere Farbe, wo hast du sie her?
Die habe ich von einem Gärtner in meiner Nähe. Das tolle ist, sie verändert die Farbe. Sie wird von innen heraus blass-gelb, bis sie nur noch am Rand orange-rot ist. Leider habe ich kein aktuelles Foto, aber ich werde diese Blüte nochmal ein paar Tage später fotografieren. Sie hält auch sehr lange. 
Grüße Sabinchen
Ja,
und da habe ich noch die Paul Cesanne, oder besser gesagt, daß was letzten Winter von ihr übrig gebieben ist. Zwei mickerige Triebe, davon blüt einer. Wenn ich sie betrachte(ich habe sie jetzt im Topf), weiß ich nicht so richtig ob ich sie auf den Kompost werfen soll oder nicht. Vieleicht mache ich aus dem einen stärkeren Trieb einen Steckling. Sicherheitshalber 
Grüße Sabinchen
Sahara ist eine Tantau Züchtung, kann dort auf alle Fälle direkt bezogen werden. Es gibt sie auch in vielen Gärtnereien im Standardsortiment, weil sie scheinbar recht dankbar und pflegeleicht ist. Ich habe sie vor wenigen Wochen einem älteren Verwandten zum Geburtstag geschenkt, der mir heute ganz begeistert von ihr berichtete weil sie brav blüht und blüht und sehr gesund ist.He sabinchen, die Sahara hat ja eine besondere Farbe, wo hast du sie her?
VLG - Beate
-
rhoeas
Die Sahara haben wir auch im Garten. Im Frühsommer hat sie einen Farbverlauf von Gelb nach Rot.
-
rhoeas
Im Spätsommer sehen die Blüten im aufblühen gelborange aus, zum Ende der Blütezeit ist das Farbspektrum gelb-apricot.