News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 47722 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:November 2012

Irisfool » Antwort #195 am:

Guten Morgen. Es ist wie immer nun habt ihr die Suppe und bei uns erwacht gerade ein wundervoller sonniger Herbstmorgen. Das Novembergrauen und den Regen haben wir in den vergangenen Tagen zur Genüge gehabt. Sonntag oder nicht Sonntag, heute werden wieder ein paar Rosenbeete winterfest gemacht und Luxe getankt! Das ist dringend nötig. Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Allen Regengeplagten: Nehmt euch das Buch, endlich, das ihr schon lange lesen wolltet, oder stöbert in Blumenkatalogen und schaut einfach nicht aus dem Fenster ;D ;D ;D ;)
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #196 am:

NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,+10 Grad kann ich heute anbieten, dazu ist es bewölkt, aber noch trocken. So richtig einladend zur Gartenarbeit ist es nicht, ich befürchte, es muss mal wieder ein Sabber-Katalog dran glauben....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
marcir

marcir » Antwort #197 am:

Trüb, nass, neblig, regnerisch, seit gestern gegen 30 lt Regen.Gegen Mitternacht gabs noch um die 10 Grad.Aktuell 8 Grad.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #198 am:

Moin, moin,hier sinds fast 7°C, es ist bewölkt, aber kein Regen mehr. Unser Berg steckt noch im dicken Nebel.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #199 am:

in labenz hat es heute nacht ein klein wenig geregnet. jetzt kaempft sich langsam wieder die sonne durch die wolken.mal sehen, wer gewinnt :-\
thogoer

thogoer » Antwort #200 am:

Ossola, Piemont, seit gestern Morgen Dauerregen....aktuell 5,5°C. ab 1500m SchneeDas Wasser fürs Miniwasserkraftwerk scheint für die nächsten Wochen gesichert zu sein....
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Irisfool

Irisfool » Antwort #201 am:

Ich bin nun ein ganz kleines bisschen gemein. Das Foto ist von soeben. ;D ;)
Dateianhänge
C5075_Large.JPG
Tara

Tara » Antwort #202 am:

>:(Hier neun Grad, bewölkt, aber wenigstens nicht mehr so weltuntergangsmäßig wie gestern.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Irisfool

Irisfool » Antwort #203 am:

Ja, jetzt gönn mir auch mal was. hab tagelang im Novembergrauen gehockt mit Cabin Fever!!!!!!! ;D ;D ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #204 am:

Chiemsee, 7°C unter geschlossener Wolkendecke, es riecht nach Regen.Die Südalpen vom Etschtal bis etwa zum Klagenfurter Becken werden heute ordentlich gewässert. Hoffentlich nicht die erwarteten Mengen von 50 - 150 mm in 48 Stunden. :o
Staudige Grüße vom Chiemsee!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #205 am:

Hallo !Heidi, ich gönne Dir die Sonne :D, wir hatten sie bis gestern.Bei uns Regen, ich kann ihn brauchen. Er schwemmt mir das Urgesteinsmehl schön in den Rasen. Am Dienstag wird´s ja wieder schöner, oder Volker ? ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #206 am:

1. Tasse Kaffee und rauss gehts zum Rosen zurückschneiden und Kompost verteilen! 8)
planwerk

planwerk » Antwort #207 am:

Hallo !Heidi, ich gönne Dir die Sonne :D, wir hatten sie bis gestern.Bei uns Regen, ich kann ihn brauchen. Er schwemmt mir das Urgesteinsmehl schön in den Rasen. Am Dienstag wird´s ja wieder schöner, oder Volker ? ;).lg elis
Jau, ich hab nur das Gefühl es könnte auf eine Inversionslage hinauslaufen mit zähem Nebel und Hochnebel. Aber schau mer mal, jedenfalls bleibt es trocken. :D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #208 am:

Auch hier läßt jetzt die Sonne die letzten gelben Blätter der Eichen leuchten :D. Und ab Dienstag ist für uns nur noch, Sonne, Sonne, Sonne vorhergesagt bis zum Wochenende.
Viele Grüße aus der Rureifel
planwerk

planwerk » Antwort #209 am:

Jetzt hat es mit regnen begonnen. Licht ist an, die Couch wird vorbereitet, lesbares besorgt, die Heizung ermuntert. :( ;D
Antworten