News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47998 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:November 2012
-2°C, alles weiß ruspelig gefroren, wolkenloser blauer Himmel, gleißender Sonnenschein.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier grau, düster - unter einer Hochnebeldecke bei 7 Grad.Gestern Nachmittag hingegen gabs für 2 oder 3 Minuten einige Sonnenstrahlen!
Nordhessen: -1° und noch grau, doch es besteht durchaus Hoffnung auf einen freundlichen Tag.Gestern war es nach fünf grauen, regnerischen Tagen erstmals wieder freundlich und sonnig; hoffentlich klappt das heute auch noch.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Daß es so kalt werden würde, habe ich gestern abend verbaselt. Es ist bestimmt wieder einiges hin.
Südöstlich von Frankkfurt/M. jetzt -1,5 Grad. Dafür zum ersten Male seit gefühlten Ewigkeiten sonnig und nicht mehr dunkelgrau!

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute früh im Südspessart wolkenlos bei -3.Jetzt auf der Arbeit in Bayrisch Nizza strahlend sonnig bei plus 10. Schaut richtig unwirklich aus draußen 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Hochsauerland, NRWHeute wars mal wieder schön.Heute morgens war alles weiß gefroren und das Thermometer zeigte -2° C an.Aber bis zum Mittag schien die Sonne und es wurde etwas wärmer - 6° C.Hab mich heute im Garten ausgetobt.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Hochsauerland, NRWHeute wars mal wieder schön.Heute morgens war alles weiß gefroren und das Thermometer zeigte -2° C an.Aber bis zum Mittag schien die Sonne und es wurde etwas wärmer - 6° C.

Südbrandenburg hatte strahlenden Sonnenschein. Die Temperatur weiß ich nicht. Es hat aber gereicht, um bei der Gartenarbeit zu schwitzen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Die Temperaturen sind in der Tat schon wieder grenzwertig. Ich musste zwischendurch hitzebedingt die Pflanzarbeiten unterbrechen und mich erstmal auf der Bank ausruhen. Zum Abend hin und tagsüber im Schatten der Staudenreste läßt es sich eher aushalten.Südbrandenburg hatte strahlenden Sonnenschein. Die Temperatur weiß ich nicht. Es hat aber gereicht, um bei der Gartenarbeit zu schwitzen.
Gemeint waren natürlich +6 °Hochsauerland, NRWHeute wars mal wieder schön.Heute morgens war alles weiß gefroren und das Thermometer zeigte -2° C an.Aber bis zum Mittag schien die Sonne und es wurde etwas wärmer - 6° C.wärmer bei -6° ???Am Bodensee CH;Hochnebel ganzer Tag, zwischen 7,8 und 9,5°. Auf der deutschen Seite des Sees schien die Sonne am Nachmittag.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich gönn's Euch ja, aber ich sah die Sonne nur gespiegelt in den Fenstern des Gebäudes gegenüber.Die Temperaturen sind in der Tat schon wieder grenzwertig. Ich musste zwischendurch hitzebedingt die Pflanzarbeiten unterbrechen und mich erstmal auf der Bank ausruhen. Zum Abend hin und tagsüber im Schatten der Staudenreste läßt es sich eher aushalten.Südbrandenburg hatte strahlenden Sonnenschein. Die Temperatur weiß ich nicht. Es hat aber gereicht, um bei der Gartenarbeit zu schwitzen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Chiemsee, 6°C und (ich habs befürchtet) Hochnebel. Gestern hat es die Sonne zaghaft durch die Pampe geschafft und uns auf fast 10°C hochgeheizt.Schön am Sat-Film zu sehen wie der Böhmische Wind die Wolken über den Bayerischen Wald auf der deutschen Seite durch den entstehenden Föhneffekt auflöst. Dort sollte heute am Hauptkamm ein regelrechter Wolkenwasserfall zu sehen sein.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist typisches Novemberwetter. Tags etwas heller als Nachts, die Temperatur ändert sich nicht wirklich viel und die Solaranlage könnte abgebaut werden.....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Ich schau schon nicht mehr auf den Wechselrichter... a gscheide Föhnlage ghört her.und die Solaranlage könnte abgebaut werden.....
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier eine stetige Südwestströmung und relativ mildes, trockenes Wetter, um das ich sehr froh bin.