News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im November 2012 (Gelesen 34432 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Rosen im November 2012

SWeber » Antwort #195 am:

Heuer mein absoluter Star im November: Aristide Briand :DEine der seltenen Rosen, die ich immer wieder nachpflanzen würde. Und - man kann es gar nicht oft genug sagen: Starker Duft!Bild
marcir

marcir » Antwort #196 am:

Heuer mein absoluter Star im November: Aristide Briand :DEine der seltenen Rosen, die ich immer wieder nachpflanzen würde. Und - man kann es gar nicht oft genug sagen: Starker Duft!
Die kann aber auch schön verschieden aussehen, Susi. Schöööhön! 8)Fast könnte man meinen ich hätte eine andere Rose, aber im HMF gibts dazu auch sehr verschiedene Blütenbilder.
SWeber

SWeber » Antwort #197 am:

Die kann aber auch schön verschieden aussehen, Susi.
Ja, früher im Jahr ist sie dunkler rosa, auch zweifärbig kann sie, und weniger gefüllt 8)
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #198 am:

Ach ja, welch Labsal für´s geschundene Novemberseelchen der Thread...Hier mal ne Knospe meiner Lovely Green, hat noch Etliche, mal sehen, wie weit sie noch kommen...P1110439_k.JPG
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #199 am:

Heuer mein absoluter Star im November: Aristide Briand :DEine der seltenen Rosen, die ich immer wieder nachpflanzen würde. Und - man kann es gar nicht oft genug sagen: Starker Duft!Bild
sieht fast aus wie eine Pfingstrose
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #200 am:

Ach ja, welch Labsal für´s geschundene Novemberseelchen der Thread...Hier mal ne Knospe meiner Lovely Green, hat noch Etliche, mal sehen, wie weit sie noch kommen...P1110439_k.JPG
Sieht irgendwie unanständig aus. :-X
Elenor
Leider ohne Garten, aber mit Balkonterrasse

Elenor » Antwort #201 am:

Sieht irgendwie unanständig aus. :-X
hihi, ja sorry, der Gedanke kam mir dann tatsächlich auch schon. Aber ist nur ne unschuldige Knospe ;D
Grüße von den Münchner Isarauen, Elenor
SWeber

SWeber » Antwort #202 am:

:o Auf was für Gedanken ihr kommt...Hier eine hoffentlich ganz anständige Crown Princess Margareta:Bild
SWeber

SWeber » Antwort #203 am:

Thisbe kann's auch noch nicht lassen :DBild
SWeber

SWeber » Antwort #204 am:

Bodendecker rotBild
SWeber

SWeber » Antwort #205 am:

Greetings frostblass:Bild
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #206 am:

Wow! Dein Greetings-Foto ist sehr stimmungsvoll. :-*Und die namenlosen Bodendecker-Sterne haben auch was. :D
SWeber

SWeber » Antwort #207 am:

Und die namenlosen Bodendecker-Sterne haben auch was. :D
Gell? :D Ich bin gespannt auf die Winterhärte, mit Namenlosen sind die Erfahrungen hier nicht so gut... :-\
carabea

carabea » Antwort #208 am:

Hier eine hoffentlich ganz anständige Crown Princess Margareta:
Frechheit! ;) Nachblüte im November. Meine hat sich dieses Jahr noch nicht mal zu einer Nachblüte im Sommer bequemt. Sie bekommt nächstes Jahr ihre allerallerletzte Chance. Wenn sie dann nicht endlich mal etwas produktiver wird, wird sie eingestampft.
liebe Grüße von carabea
SWeber

SWeber » Antwort #209 am:

Carabea, ich fürchte, das war in diesem Jahr ein letztes Aufbäumen. Die Margareta ist nicht gut über den letzten Winter gekommen und hat überhaupt keine neuen Basistriebe geschoben. Die Triebe, an denen sie heuer geblüht hat, sehen nicht gut aus... Aber im Ernstfall ist sie ja wenigstens noch problemlos erwerbbar :-\
Antworten