News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
topinambur-rezepte gesucht (Gelesen 4214 mal)
Moderator: Nina
topinambur-rezepte gesucht
mich interessieren topinamburrezepte. eventuell kennt jemand rezepte, auf die man nicht diese grässlichen bauchschmerzen bekommt...... ;)ich weiss, man gewöhnt sich nach einigen mahlzeiten etwas.... :-\lg.b.
Re:topinambur-rezepte gesucht
Vielleicht solltest du hinterher einen Tobimamburschnaps trinken?? Mein Vater findet ihn herrlich , ich finde ihn grässlich!!
Sonst auf Stachys umsteigen, sind leichter verträglich.
danke, ist eine idee, auf knollenziest umzusteigen.die topinambur kriegen dann die hasen, die scheinen ein anderes verdauungssystem zu haben.... ;)lg.b.
Oder püriert mit anderen Gemüsen in einer Suppe wäre bestimmt einen Versuch wert.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
och, ich finde die dinger ja recht lecker :-) irgendwo hatten wir das thema letzten herbst auch schon..da waren ein paar nette rezepte dabei!!:-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Och, ich mach die klein und gebe sie mit Zitrone und Joghurt in den Obstsalat (Restliches Ost nach Geschmack) - ist ganz lecker, und Bauchschmerzen hatte ich auch noch keine :-)
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Habe den Thread mit ein paar Topinambur-Zubereitungen gefunden.och, ich finde die dinger ja recht lecker :-) irgendwo hatten wir das thema letzten herbst auch schon..da waren ein paar nette rezepte dabei!!:-)

aaahhhh, danke! ich hatte nämlich schon die suchfunktion strapaziert....vergeblich.....
;)lg.b.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Weil ich mit der Suche auch so schlecht zurecht komme gehe ich immer über google. Ich gebe einfach den Suchbegriff und garten-pur ein. 

wiff, nina, auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen....danke!Weil ich mit der Suche auch so schlecht zurecht komme gehe ich immer über google. Ich gebe einfach den Suchbegriff und garten-pur ein.

och, wenn das doch auch bei meinem Rezeptechaos in meiner ´Rommelschublade ´ auch so einfach funktionieren wùrde.....