News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125577 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
DrWho

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

DrWho » Antwort #780 am:

Ich wünsche euch allen eine Happy Thanksgiving :D :D :D!!!! Und so gibt es natürlich gerösteten Truthahn heute ;) :P :P. Ich kann nicht behaupten, ein Experte auf dem Kochen einen Truthahn zu sein, aber ich kann zeigen, wie man nicht einen Truthahn zu kochen! ;D ;D ;D ;D ;D ;) 8)8)LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #781 am:

Ich wünsche euch allen eine Happy Thanksgiving :D :D :D!!!! Und so gibt es natürlich gerösteten Truthahn heute ;) :P :P. Ich kann nicht behaupten, ein Experte auf dem Kochen einen Truthahn zu sein, aber ich kann zeigen, wie man nicht einen Truthahn zu kochen! ;D ;D ;D ;D ;D ;) 8)8)LG James
Hach James - das ist wirklich etwas zum Lachen - Danke für das "Rezept"! :D :D :D 8) 8) 8) ;D ;D ;DDir und Deiner Familie eine schöne Zeit und viele Gäste rund um den Truthahn!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Akanthus

Akanthus » Antwort #782 am:

James - Happy Thanksgiving !!!Ich kenne Thanksgiving von amerikanischen Freunden - ist leider lange her.Dieses Essen mit allen Freunden und der Familie ist einfach traumhaft. Ein riesiger Truthahn, ganz vieeeeeeeeeeeeele leckere Beilagen, eine megaleckere Soße und als Nachtisch - Pumpkin Pie.Lauwarm und mit viel Sahne.Danach kann man nur noch nach Hause rollen. Aber zum Glück nur einmal im Jahr.Wünsch Dir einen wunderschönen Tag und denk an Dich.LG Christine
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #783 am:

Hier gab es Wildlachssteak in rosa Pfefferrahm mit Tomatenreis :D .
Dateianhänge
0615.jpg
(42.13 KiB) 58-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #784 am:

quendula, in letzter zeit machst du irgendwie ganz besonders schöne gerichte ton-in-ton... :D :P :D *auchwildlachsuswessenwill*oder war das schon immer so toll? ??? :-\ ;)
Taro

Taro » Antwort #785 am:

Sie war seit eh und je perfekt. Es sind die Teller. Aber sie hat dafür einen halbwegs vernünftigen Grund. :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #786 am:

du wirst recht haben: früher wäre diese lachsfantasie sicher auf einem blauen teller präsentiert worden. :D 8) ;D
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #787 am:

Quendula macht das super, alles, was der Garten hergibt, kommt auch auf den Kinderteller, eine vorbildliche kulinarische Sozialisation für die Zwerge. Ja.Sag mal, Quendula, habe die Biester den rosa Pfeffer tatsächlich gegessen oder verzogen sie die Gesichter? Hast ja üppig drauf gepackt, für so ein Kindermäulchen. ;D ;)
Keine Signatur.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #788 am:

quendula lecker, voll mein geschmack! :D hier noch der bildnachtrag von gestern
Dateianhänge
essen211112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #789 am:

und heute gabs putenwürfel mit pfirsich, ananas und banane. dazu kokoscurrysoße und reis.hat besser geschmeckt als es aussieht! ;D die sojasoße ist schuld :-[
Dateianhänge
essen221112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #790 am:

Hier gab es Wildlachssteak in rosa Pfefferrahm mit Tomatenreis :D .
:PHier gab es Wirsinglasagne und gemischten Salat mit Endivie, Rucola, Tomaten und Gurken.
Tara

Tara » Antwort #791 am:

Vorgestern hab' ich's ja anbrennen lassen, heute also nochmal: Pellkartoffel, Lauch und in (nicht wenig) Butter geröstete Semmelbrösel. Immer wieder gut. Jetzt trinke ich einen Fernet.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #792 am:

Prost ;) !Hier gabs gerade Hackfleisch-Lauchpfanne mit Knöpfle (die find ich prima, gibts seit kurzem hier im Supermarkt in der Kühltheke ::) )
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_22.11.12.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #793 am:

Sie war seit eh und je perfekt.
Das hört sich genauso toll an, wie es traurig wäre. Denn dann wäre keine Steigerung mehr möglich und auch nie gewesen :-\ .Zwerggarten: ;D stimmt, Fisch fotographiere ich am liebsten auf dem blauen oder türkisen Teller.Helgafrollein: Die kleinen Biester haben wenig Probleme gemacht, es wird ja mit Reis gemischt und die Zähne zerbeißen ja auch noch nicht so viel.Aella: Deine Putenwürfel sind toll :D und sehen gut aus.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #794 am:

gestern abend gab es - für mich, und nur für mich! - gut würziges singhalesisches rindfleisch-curry. :D :P ;)
Dateianhänge
rindercurry_2012112_zg.jpg
Antworten