@ Christine und Frank, vielen Dank für eure freundliche Thanksgiving-Wünsche. Wie man sehen kann, war das Fest ein voller Erfolg . Zusätzlich zu gebratenem Truthahn, gab es eine Kalifornien Walnuss und Wurst Dressing; gebackene Süßkartoffel mit Äpfeln, Pekannüssen und Preiselbeeren; Wildreis;; gebackenen Rosenkohl mit Balsamico-Essig. Einer unserer Gäste war von Brasil und sie gebacken eine Brasilian inspirierte Limonenmousse Torte und auch war ein belgischer Schokolade Pecan Torte. Boah! ;)LG James
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
James, da kann ich mich nur Zwergos Worten anschließen! Da bekommt man Hunger! :DAnscheinend habt Ihr Euch nicht an Mr Bean orientiert ;DWir sind heute von unserem ( unausgesprochenen) Grundsatz, nur saisonale Gerichte zu kochen, abgewichen. Bei Aldi gab es peruanischen Spargel, und da wir letztes Jahr auf unsrer Perureise an Spargelfeldern vorbeigefahren sind, haben wir diesen peruanischen Spargel gekauft. 10 feinste Stangen für 1.99€ Wir haben ihn traditionell mit Kartoffeln, Schinken und zerlassener Butter gegessen. Und einem Glas Sauvignon blanc Saugut!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
und kein hochglanzbeweisfoto von dieser absoluten ökobilanzkatastrophe? :-\8)
Nein Überspielkabel ist immer noch in der Atbeitszimmerssauerei verschwunden und iPhone akku ist leer. Keine Beweise 8)Außerdem haben wir mitbekommen, dass im leeren Bau der KLM-Flugzeuge von Lima Richtung Amsterdam Blumen und Gemüse transportiert werden. Wir tun also ein gutes Werk
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
James, das Menü vor dir sieht fantastisch aus, und hat bestimmt auch so geschmeckt. Ist das 2. Bild die Limonenmoussetorte? Die ist zum reinbeißen!!Hier gabs Linseneintopf mit georgischem Gewürzsalz . Bis kurz vor eins hatte ich noch keine Kochidee für heute, manchmal ist in dieser Beziehung mein Kopf ziemlich leer.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Christina, was ist das besondere an dem georgischen Gewürzsalz?James,diese Limonemoussetorte sieht verführerisch aus!Hier gab es einen schnellen Auflauf aus Blumenkohl, Kartoffeln, Mais, Champignons, überbacken mit einer mit Parmesan, weißem Pfeffer, Muskat gewürzten Ei-/Sahnemischung.
...von dieser absoluten ökobilanzkatastrophe? :-\8)
Ich erinnere mal an die Ökobilanz, die ein halbwegs ernsthaftes Printerzeugnis (der "stern?") mal einerseits über Bio-Äpfel aus Chile und andererseits vom Bodensee aufgemacht und dokumentiert hat. Die waren nach Hamburg auf den Markt zu transportieren. Nun ratet mal, welche Äpfel aufs Kilo die bessere Ökobilanz hatten... (Grund sind die riesigen Ladekapazitäten der Containerschiffe) Vielleicht verhält es sich mit dem Spargel ähnlich. Hier gab's ganz furchtbar lokale Reste: erst Kürbissuppe, dann Kürbiscurry. Nicht so eintönig, wie befürchtet, da geschmacklich völlig verschieden. Nur die Kokosmilch, die will in meinem Garten einfach nicht wachsen...
:PHier gab es Wirsinglasagne und gemischten Salat mit Endivie, Rucola, Tomaten und Gurken.
Das sieht sehr lecker aus, was gibst Du alles in die Wirsinglasagne rein, Lieschen?Wir hatten am Mittwochabend einen sehr leckeren italienischen Primo: Mozzarella in carrozza. Anschließend gab es den restlichen Reisnudelauflauf vom Vortag, der mit Mozzarella noch etwas verlängert wurde.Gestern haben gab es selbsgemachte Pizza mit Tomaten, Fenchersalami und Mozzarella - der Hunger verhinderte das Photographieren.lg, borragine