News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125467 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Heute gab es Schweinebraten, mit etwas Gemüse im Ofen geschmort. Dazu Teltower Rübchen und Spätzle. Als Nachtisch gab es den Rest einer frischen Ananas, die ich zusammen mit Rosinen in einem Jus aus karamelisiertem braunen Zucker mit Rum und Espresso ziehen ließ.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ich war auf einer geburtstagsfeier und brachte couscoussalat mit, der geschmeckt haben soll. mir schmeckte insbesondere der traditionsgemäße köstliche kartoffelsalat müggelheimer art, das selbstgebackene roggen-dinkel-sauerteigbrot und das unverzichtbare highlight jeden jahres: kleckselkuchen!

Bei uns gab es gestern geschmälzte Wildmaultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat und Endiviensalat.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Braucht die Welt Ravioli?
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
JammmhBei uns gab es gestern geschmälzte Wildmaultaschen in der Brühe mit Kartoffelsalat und Endiviensalat.

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich hoffe ihr kennt die Geschichte der Entstehung der Maultaschen, erfunden, wie man sagt von superschlauen schwäbischen Mönchen.......
-
Erzähl - es wird bestimmt sinnenfroh oder ist reine Askese das Rezept?Ich hoffe ihr kennt die Geschichte der Entstehung der Maultaschen, erfunden, wie man sagt von superschlauen schwäbischen Mönchen.......

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lest es nach, bei google: Geschichte der Maultaschen eingeben und schon wisst ihr Bescheid! Maulbronn liegt dicht bei meiner Heimatststadt, also lag es wohl in der Luft!.........
Den Maultaschenweg auf der Schwäbischen Alb muss ich unbedingt laufen, wer läuft mit?
So ,nun genug OT gewesen für heute

-
-
Ihr esst wahrscheinlich noch immer
- keine neuen Gerichte bis jetzt?!
;)Bei uns hatte es heute diverse Blattsalate, Salicorne mit Avocado, hauchdünnen Stauden-Selleriescheibchen mit Ingwer, roter Zwiebel und Holunderblütengeleevinaigrette.Danach Lammlachse mit Thymian, Rosmarin und Knoblauch, Stangenbohnen mit Bohnenkraut und RatatouilleDas Dessert war zu schnell weg - Melone in Rosenlikor und Him- und Johannisbeeren - ja und etwas Sahne.LG Frank

Nicht schlecht , Herr Specht! Also die Vorspeise und Nachspeise hört sich gut an. Das Hauptgericht würde ich dann nicht nehmen, aber das liegt nicht an deinen Kochkünsten, Frank,eher am Lamm...
Bei mir gab es heute ein schnödes Tikka Masala vom Huhn, das alle Grippenviren wegbrannte, dazu Basmatireis und Chicoree Salat mit einer Bananenvinaigrette. Keine Vorspeise und für mich keine Nachspeise. Ich fürchte, GG isst Stroopwafelijs

-
Das Lamm nehme ich Dir nicht übelBei mir gab es heute ein schnödes Tikka Masala vom Huhn, das alle Grippenviren wegbrannte, dazu Basmatireis und Chicoree Salat mit einer Bananenvinaigrette. Keine Vorspeise und für mich keine Nachspeise. Ich fürchte, GG isst Stroopwafelijs![]()