News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rauchmelder - funkvernetzt (Gelesen 3392 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fars

Re:Rauchmelder - funkvernetzt

fars » Antwort #15 am:

Stiftung Warentest wird erst gegen Ende dieses Jahres einen Testbericht veröffentlichen. Den werde ich abwarten und meine Elektrogeräte bis dahin bitten, sich gesittet zu verhalten.Für eure Hinweise danke ich herzlich.
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #16 am:

brand eins 12/2012 - "Die Welt in Zahlen":Zahl der Fehlalarme durch Brandschutzmelder, die im Jahr 2001 in Hamburg zu einem Feuerwehreinsatz geführt haben 1845Zahl der tatsächlichen Brände, die im Jahr 2001 in Hamburg durch einen automatischen Feueralarm gemeldet wurden 175Zahl der Fehlalarme durch Brandschutzmelder, die im Jahr 2011 in Hamburg zu einem Feuerwehreinsatz geführt haben 3338Zahl der tatsächlichen Brände, die im Jahr 2011 in Hamburg durch einen automatischen Feueralarm gemeldet wurden 342
fars

fars » Antwort #17 am:

Na ja, bevor ich hier die örtliche Feuerwehr rufen würde, damit die einen noch größeren Wasserschaden anrichtet, wollte ich doch zunächst den Brand in meinem Haus sehen.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #18 am:

Guten Tag,die Zahlen beziehen sich sicher auf Brandmeldeanlagen, die direkt bei der Leitstelle aufgeschaltet sind. Fehlalarme sind da leider an der Tagesordnung. Warum auch beim Flexen die BMA abmelden...Rauchmelder (in Privathaushalten) retten Leben!Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Antworten