News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125299 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

thomas » Antwort #870 am:

...Reibekuchen mit Schwarzbrot...
Das kenne ich gar nicht. Isst man die Reibekuchen wie Brotbelag oder wie?
Ich kenne es so, dass man die Reibekuchen so wie Frank sie beschreibt, isst. Dazu dann Schwarzbrot, zur Neutralisierung des Fettes ... oder so. Rübenkraut dazu muss überhaupt nicht sein, und auch Apfelmus ist keine Pflicht.Aber viele dünne, kleine, krosse Reibekuchen ... :D Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Eva

Eva » Antwort #871 am:

Nimmt man für Reibekuchen eigentlich festkochende oder mehlige Kartoffeln. Oder das, was einem gerade in die Finger fällt?
Tara

Tara » Antwort #872 am:

Kann man Dosenthunfisch braten? Zerfällt der nicht total?Das schmeckt wirklich?
Ich habe den Fisch erst am Schluß zugegeben; natürlich zerfällt er etwas. Und, ja, das schmeckt wirklich. ;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #873 am:

Nimmt man für Reibekuchen eigentlich festkochende oder mehlige Kartoffeln. Oder das, was einem gerade in die Finger fällt?
Ich würde eher festkochende Kartoffeln nehmen. Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #874 am:

Ich würde eher festkochende Kartoffeln nehmen.
Ja :D :D :D - für die Bindung sorgt die Stärke, etwas Mehl, etwas Zwiebeln und ein Ei - bei festkochenden (die roh geraspelt werden) bleibt das Krosse besser erhalten und man muß sie noch heiß essen - sonst wird es etwas triefig fett. :D :D :D (muß man natürlich nicht immer haben - aber wenn, dann Jammmh!!! 8) 8) 8) - ist ein Gericht wie Backfisch vom Fischstand... ;) ;D)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #875 am:

Mmmmh :D :D :D - pürierst Du die Kichererbsen auch oder versinken sie in der Creme!? ???
In diesem Falle beides. Ich habe einige mitpüriert und auch welche "zum Beißen" so mit rein getan. Wenn ich Suppe als Hauptgericht esse, ist mir so eine ganz glatte irgendwie zu wenig.
Stimmt - gute Idee! Auch von der Optik her. Danke! :-*LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #876 am:

Kann man Dosenthunfisch braten? Zerfällt der nicht total?Das schmeckt wirklich?
Ich habe den Fisch erst am Schluß zugegeben; natürlich zerfällt er etwas. Und, ja, das schmeckt wirklich. ;)
Hm. Muss ich mal ausprobieren. Wäre nie auf die Idee gekommen...
Viele Grüße von
RosaRot
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #877 am:

hier gab es das erste weihnachtstreffen und -essen. 8) wir waren in einem thai-restaurant.erst zwei salate zum naschen...
Dateianhänge
thai_salate_20121126_zg.jpg
borragine

borragine » Antwort #878 am:

Also, meiner Meinung nach schmeckt das am besten, wenn man zunächst gewürfelte Möhren, Selleriestangen und Zwiebeln oder Lauch andündstet, mit einer Dose Tomaten oder fünf geschälten und gewürfelten Tomaten auffüllt und zwanzig Minuten köcheln lässt. Inzwischen bringt man die Nudeln auf den Weg, nd direkt vor dem Servieren gibt man den Thunfisch in die Sauce, erwärmt alles, lässt es aber nicht mehr kochen. Dann mischt man die al dente gekochten Nudeln unter und serviert, lg borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #879 am:

... dann hatte ich einen feinen ganzen buntbarsch. :D
Dateianhänge
thai_buntbarsch_zg.jpg
borragine

borragine » Antwort #880 am:

Oh, zwerggarten , jetzt habe ich wohl Dein Menu unterbrochen, aber den Salat nehme ich schon mal....lg, borragine
borragine

borragine » Antwort #881 am:

Auch auf die Gefahr, dass ich Dein Menu weiter untergrabe, den Buntbarsch möchte ich auch. :D
Tara

Tara » Antwort #882 am:

Also, meiner Meinung nach schmeckt das am besten, wenn man zunächst gewürfelte Möhren, Selleriestangen und Zwiebeln oder Lauch andündstet, mit einer Dose Tomaten oder fünf geschälten und gewürfelten Tomaten auffüllt und zwanzig Minuten köcheln lässt. Inzwischen bringt man die Nudeln auf den Weg, nd direkt vor dem Servieren gibt man den Thunfisch in die Sauce, erwärmt alles, lässt es aber nicht mehr kochen. Dann mischt man die al dente gekochten Nudeln unter und serviert, lg borragine
Das kann schon sein, ist vermutlich so. Das ist aber nicht das gleiche wie mein Geht-ganz-schnell-wenn-man-nicht-kochen-mag-und-schmeckt-trotzdem-Rezept. ;)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Frank

Frank » Antwort #883 am:

@zwerggarten - die beiden Gerichte beim Thai haben geschmeckt - wo bleibt der große Rest!? :D 8) :-* LG Frank
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #884 am:

määäh, bin so satt und mag kein blatt... das war alles vollständig befriedigend. ;)
Antworten