Wenn ich es recht gelesen habe in diversen Rezepten gehört in diese Sauce überhaupt kein Thunfisch, sondern Sardellen.Wenns mit etwas Sorgfalt zubereitet wird, verdient es auch den offiziellen Namen: alla puttanesca
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125282 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Das macht nichts. An Heiligabend gibt es bei uns nach einer heißen Luxusbouillon immer kaltes Essen. Das schont meine Nerven bei Verwandtenbesuchen und Kinderbescherung. Das warme Essen gibt es am 1. Feiertag.Schön sommerlich.Mit dem Thunfisch bringt ihr mich ja richtig auf eine Idee für Weihnachten. Vitello tonnato hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
@ Callis, da hätte ich dir ein herrliche Rezept einer gefüllten Kalbsbrust auf italienische Art, die muss den Tag zuvor gemacht werden, würde auch zur Vorspeise passen
Ist ein bisschen Arbeit, aber ein Hochgenuss
Kalt wird sie dann in 2cm dicke Scheiben geschnitten. Man kannte sie von zuhause nur warm und war sehr skeptisch, danach machte mein Vater die Bemerkung noch nie eine Herrlichere gegessen zu haben und du weisst ja die Schwaben loben nie!!!!!!

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ja, ich habe den gekochten Grünkohl mit Quark (20 % Fett) und etwas geriebenem Käse vermengt, Gewürze dazu und in die Nudeln gefüllt. Das ganze habe ich mit Tomatensoße übergossen (war noch von der letzten Pizza übrig). Anschließend habe ich noch die restliche Grünkohlmasse oben drauf gegeben und mit geriebenem Käase überbacken. Uns hat es sehr gut geschmecktIst das eine vegetarische Zubereitung?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Irisfool,ich habe in der Gartenküche einen neuen Thread aufgemacht dazu. Bitte, stell doch dein Rezept dort für mich ein, dann haben andere auch noch was davon.@ Callis, da hätte ich dir ein herrliche Rezept einer gefüllten Kalbsbrust auf italienische Art, die muss den Tag zuvor gemacht werden, würde auch zur Vorspeise passen![]()

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Das sieht ausgesprochen lecker aus!
Ich fürchte ich bekomme wieder Hunger und sollte bestimmt um 22 Uhr 30 nicht mehr in der Nähe des Kühlschranks sein, sonst könnte das böse enden......

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern hatten wir leckere spaghetti carbonara

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute was ausprobiert, geschmorte hähnchenunterkeulen mit chicoree und kartoffeln. lecker, gibts mal wieder!
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Folter!!!!
Das geht nun aber nicht so weiter hier, bis 22 Uhr 30. Ich lese nun woanders, rauss aus der Küche......

Ah, Inspiration für morgen - statt dem Chicorree werde ich Chinakohl mitdünsten, müßte eigentlich auch gehen. Juppie!
@Irisfool, wir essen immer erst so gegen 19:30 - 20:00 - eben wegen dem kleinen Appetit vor der Bettkante.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Chicorée ist für mich die Inspiration für morgen. Er ist als Gemüse mindestens genauso gut wie als Salat.Vielleicht mit Lachs? Mal schauen.