News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125241 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Gartenlady » Antwort #900 am:

Wenns mit etwas Sorgfalt zubereitet wird, verdient es auch den offiziellen Namen: alla puttanesca
Wenn ich es recht gelesen habe in diversen Rezepten gehört in diese Sauce überhaupt kein Thunfisch, sondern Sardellen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #901 am:

So isses! ;) ;) :)
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #902 am:

Mit dem Thunfisch bringt ihr mich ja richtig auf eine Idee für Weihnachten. Vitello tonnato hat es schon sehr lange nicht mehr gegeben.
Schön sommerlich. ;D
Das macht nichts. An Heiligabend gibt es bei uns nach einer heißen Luxusbouillon immer kaltes Essen. Das schont meine Nerven bei Verwandtenbesuchen und Kinderbescherung. Das warme Essen gibt es am 1. Feiertag.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Lieschen

Lieschen » Antwort #903 am:

Wir hatten heute Grünkohl-Cannelloni mit Frisee.
Irisfool

Irisfool » Antwort #904 am:

@ Callis, da hätte ich dir ein herrliche Rezept einer gefüllten Kalbsbrust auf italienische Art, die muss den Tag zuvor gemacht werden, würde auch zur Vorspeise passen ;) Ist ein bisschen Arbeit, aber ein Hochgenuss 8) Kalt wird sie dann in 2cm dicke Scheiben geschnitten. Man kannte sie von zuhause nur warm und war sehr skeptisch, danach machte mein Vater die Bemerkung noch nie eine Herrlichere gegessen zu haben und du weisst ja die Schwaben loben nie!!!!!! ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #905 am:

Wir hatten heute Grünkohl-Cannelloni mit Frisee.
Ist das eine vegetarische Zubereitung? LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lieschen

Lieschen » Antwort #906 am:

Ist das eine vegetarische Zubereitung?
Ja, ich habe den gekochten Grünkohl mit Quark (20 % Fett) und etwas geriebenem Käse vermengt, Gewürze dazu und in die Nudeln gefüllt. Das ganze habe ich mit Tomatensoße übergossen (war noch von der letzten Pizza übrig). Anschließend habe ich noch die restliche Grünkohlmasse oben drauf gegeben und mit geriebenem Käase überbacken. Uns hat es sehr gut geschmeckt
Callis
Bodenart: überwiegend sandig

Callis » Antwort #907 am:

@ Callis, da hätte ich dir ein herrliche Rezept einer gefüllten Kalbsbrust auf italienische Art, die muss den Tag zuvor gemacht werden, würde auch zur Vorspeise passen ;)
Irisfool,ich habe in der Gartenküche einen neuen Thread aufgemacht dazu. Bitte, stell doch dein Rezept dort für mich ein, dann haben andere auch noch was davon. :D
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nomadin

Nomadin » Antwort #908 am:

Thunfischsoße könnte ich auch mal wieder machen - prima Idee! :D Heute mal wieder eine Variation der garten-pur-Rolle: Porree-Lachs-Rolle klein.jpgStatt Blattspinat habe ich feingeschnittenen Porree kurz angedünstet und für den Teig verwendet - nicht ganz so farbenprächtig, aber sehr lecker. Porree-Lachs-Rolle klein 2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #909 am:

Das sieht ausgesprochen lecker aus! 8) Ich fürchte ich bekomme wieder Hunger und sollte bestimmt um 22 Uhr 30 nicht mehr in der Nähe des Kühlschranks sein, sonst könnte das böse enden...... ;D ;D
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #910 am:

gestern hatten wir leckere spaghetti carbonara :P
Dateianhänge
essen261112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #911 am:

und heute was ausprobiert, geschmorte hähnchenunterkeulen mit chicoree und kartoffeln. lecker, gibts mal wieder!
Dateianhänge
essen271112.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #912 am:

Folter!!!! :o Das geht nun aber nicht so weiter hier, bis 22 Uhr 30. Ich lese nun woanders, rauss aus der Küche...... ;D ;D ;D
Nomadin

Nomadin » Antwort #913 am:

Ah, Inspiration für morgen - statt dem Chicorree werde ich Chinakohl mitdünsten, müßte eigentlich auch gehen. Juppie! :D @Irisfool, wir essen immer erst so gegen 19:30 - 20:00 - eben wegen dem kleinen Appetit vor der Bettkante. ;D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #914 am:

Chicorée ist für mich die Inspiration für morgen. Er ist als Gemüse mindestens genauso gut wie als Salat.Vielleicht mit Lachs? Mal schauen.
Antworten