News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47553 mal)
Re:November 2012
Hier hat sich die Sonne schon seit Tagen verzogen und der Nebel verfinstert gerade den trübseligen Morgen bei 4°
Schaweinewetter:P :

Schleswig-Holstein Mittenebelgrau, 4,6°C, der Wind hat auf Nord gedreht, schwach.....kein gutes Zeichen.So wie es bisher war wars immer noch auszuhalten, die letzten Tage waren recht sonnig und mild.....was jetzt kommen soll hasse ich :(Ich mag keinen Schnee!!!Frost auch nicht.....Winter sowieso nicht......dunkel auch nicht.......LG von July
Da mir das verwehrt bleibt tröste ich mich mit dem vergangenen Sommer beim Durchsuchen der Fotos nach geeigneten Kalenderbildern.
Ich hatte schon ganz vergessen, wie es hier im Mai oder Juni aussieht! Frost und Winter haben ja auch ihre schönen Seiten - wenn es nur nicht den halben Tag dunkel wäre!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ja meine Sommerfotos trösten mich auch und manchmal bin ich verwundert wie grün und schön bunt doch alles war....und diese Helligkeit!!SA wäre toll -------derweil siede ich Frühlings- und Sommerseifen mit Kräutern, die solange in der Truhe schlummerten....und heute Lavendelseife:)Der Nebel verzieht sich ein wenig, aber an Sonne ist wohl nicht zu denken.LG von July
Frühlings- und Sommerbilder in Verbindung mit den entsprechenden Düften - da hat die Novemberdepression doch keine Chance!
Sonne? Hier ist es allenfalls etwas weniger grau, aber es regnet immer noch.

uliginosa,darum mache ich das ja
um die November, Dezember und Anfang-Januar Depressionen nicht einzulassen
Danach gehts für mich rapide bergauf in die neue Gartensaison:) Naja eigentlich wirds ja schon ab 22.12. wieder besser, jeden Tag 1 Minute länger hell
:DLG von July

Mein Rezept gegen Novemberstimmung ist frische Luft, so oft es nur geht. Deswegen war ich auch den ganzen Vormittag draußen. Es sind 7°C und alles trieft vor Feuchtigkeit, es regnet aber nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier in Norditalien regnet es seit ich hier bin ununterbrochen - da kam ich heute vom Regen in die Traufe
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Natürlich gehört das Rezept "viel draussen sein" auch dazu bei mir:)Bin gerade 1 1/2 Stunden mit Hund durch Wald und Moor gelaufen, fast kam die Sonne durch, aber dann hat der Nebel sie besiegt ;DNun gehts wieder raus.....da sind noch Dahlienknollen im Boden....LG von July
Bei mir auch.
Aber es hilft, wenn es nicht regnet.
Und wenn die Arbeit (privat oder beruflich) mit dem Ansehen von Sommerfotos verbunden ist, ist das für solche Tage ein ganz guter Ersatz.

Ich möchte über das hiesige Wetter der letzten Tage nicht reden!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Doch! Schnee ist mir lieber als dieses regnerische Nebelwetter!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Wien strahlend blau bei 14°C, frühlingshaft. Die paar Wölkchen können unmöglich den angeblich fürchterlichen Sturz bringen 

Schöne Grüße aus Wien!