News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 47435 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
inSekt

Re:November 2012

inSekt » Antwort #555 am:

Hier hat sich die Sonne schon seit Tagen verzogen und der Nebel verfinstert gerade den trübseligen Morgen bei 4° :P Schaweinewetter:P :
July

July » Antwort #556 am:

Schleswig-Holstein Mittenebelgrau, 4,6°C, der Wind hat auf Nord gedreht, schwach.....kein gutes Zeichen.So wie es bisher war wars immer noch auszuhalten, die letzten Tage waren recht sonnig und mild.....was jetzt kommen soll hasse ich :(Ich mag keinen Schnee!!!Frost auch nicht.....Winter sowieso nicht......dunkel auch nicht.......LG von July
Irisfool

Irisfool » Antwort #557 am:

Da hilft nur "überwintern" in SA, da ist nun Frühling! 8) 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #558 am:

Da mir das verwehrt bleibt tröste ich mich mit dem vergangenen Sommer beim Durchsuchen der Fotos nach geeigneten Kalenderbildern. ;) Ich hatte schon ganz vergessen, wie es hier im Mai oder Juni aussieht! Frost und Winter haben ja auch ihre schönen Seiten - wenn es nur nicht den halben Tag dunkel wäre! :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
July

July » Antwort #559 am:

Ja meine Sommerfotos trösten mich auch und manchmal bin ich verwundert wie grün und schön bunt doch alles war....und diese Helligkeit!!SA wäre toll -------derweil siede ich Frühlings- und Sommerseifen mit Kräutern, die solange in der Truhe schlummerten....und heute Lavendelseife:)Der Nebel verzieht sich ein wenig, aber an Sonne ist wohl nicht zu denken.LG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #560 am:

Frühlings- und Sommerbilder in Verbindung mit den entsprechenden Düften - da hat die Novemberdepression doch keine Chance! ::) Sonne? Hier ist es allenfalls etwas weniger grau, aber es regnet immer noch.
July

July » Antwort #561 am:

uliginosa,darum mache ich das ja :D um die November, Dezember und Anfang-Januar Depressionen nicht einzulassen ;D Danach gehts für mich rapide bergauf in die neue Gartensaison:) Naja eigentlich wirds ja schon ab 22.12. wieder besser, jeden Tag 1 Minute länger hell :D :DLG von July
Staudo

Staudo » Antwort #562 am:

Mein Rezept gegen Novemberstimmung ist frische Luft, so oft es nur geht. Deswegen war ich auch den ganzen Vormittag draußen. Es sind 7°C und alles trieft vor Feuchtigkeit, es regnet aber nicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #563 am:

Hier in Norditalien regnet es seit ich hier bin ununterbrochen - da kam ich heute vom Regen in die Traufe :(.
Viele Grüße aus der Rureifel
July

July » Antwort #564 am:

Natürlich gehört das Rezept "viel draussen sein" auch dazu bei mir:)Bin gerade 1 1/2 Stunden mit Hund durch Wald und Moor gelaufen, fast kam die Sonne durch, aber dann hat der Nebel sie besiegt ;DNun gehts wieder raus.....da sind noch Dahlienknollen im Boden....LG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #565 am:

Bei mir auch. :D Aber es hilft, wenn es nicht regnet. :P Und wenn die Arbeit (privat oder beruflich) mit dem Ansehen von Sommerfotos verbunden ist, ist das für solche Tage ein ganz guter Ersatz. ;)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #566 am:

Ich möchte über das hiesige Wetter der letzten Tage nicht reden! :( :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Jayfox

Jayfox » Antwort #567 am:

Das der kommenden wird nicht besser.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #568 am:

Doch! Schnee ist mir lieber als dieses regnerische Nebelwetter!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #569 am:

Wien strahlend blau bei 14°C, frühlingshaft. Die paar Wölkchen können unmöglich den angeblich fürchterlichen Sturz bringen :-\
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten