News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

November 2012 (Gelesen 47367 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
krimskrams

Re:November 2012

krimskrams » Antwort #585 am:

In WÜ hat es etwa 4° und regnet ftöhlich weiter. Seit Dienstagabend sind es jetzt etwa 30 Liter. Ich habe gerade den Regenmesser ausgeleeert, bevor er überläuft.
Viele Grüße Gaby
Lehm

Lehm » Antwort #586 am:

Bisschen Schnee in Zürich.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #587 am:

Bisschen mehr Schnee auf der Alb. Und es schneit munter weiter.IMG_0768.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #588 am:

:o :o :o! Und das Regegnradar zeigt, dass das noch eine Weile so weitergeht!Wir warten hier im Hochtaunus noch, noch zieht es südlich an uns vorbei, 1°C haben wir, die Schneeschaufeln stehen griffbereit vor der Tür.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jayfox

Jayfox » Antwort #589 am:

Hier geht der Regen gerade in Schnee über.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #590 am:

Albaufstieg hinter Räumfahrzeug gemeistert. Merklingen aktuell -1°C. SH nur noch 5 cm. Doch nicht überwintern. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #591 am:

Schön, euer Schnee, Crambe! :D Allerdings bin ich froh, dass die sagenhaften 26 mm, die seit gestern früh gefallen sind - seit Monaten wieder die ersten durchgehenden Regentage! :o - nicht als Schnee gefallen sind. Sonst wäre der Straßenverkehr zusammengebrochen und v.a. der Schulbus nicht gefahren. Der erste Schnee trifft einen hier immer unerwartet! ;D Also kurz: Dauerregen bei knapp 4°. Bei euch noch keine Niederschläge, Knusper? Wie hoch liegt eigentlich das Knusperhäuschen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
thogoer

thogoer » Antwort #592 am:

Ossola, Piemontkomplett hellgrauer Himmel, trocken, die Wolkendecke auf ca. 3500m üNN2,0° bei 88% Luftf.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #593 am:

Nordsachsen 28 mm- 4° Cblubu
ich nehme an, dass es +4° sind - wie in den westlich und östlich angrenzenden Gegenden auch? ;) Willkommen bei Garten pur, Torgauer! :) OK, Edit hat bemerkt, dass du schon über ein Jahr dabei bist - nur eben nciht so mitteilungsbedürftig wie andere ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #594 am:

blubu
ich nehme an, dass es +4° sind - wie in den westlich und östlich angrenzenden Gegenden auch? ;) Ich muß dir recht geben. Hier ist es auch so
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #595 am:

Wie hoch liegt eigentlich das Knusperhäuschen?
Etwa 500m, unser Berg hat etwa 880m. Almöhi und Heidi sind wir noch nicht ;D ;) !Im Moment haben wir sogar blauen Himmel, sieht aber komisch milchig aus, ich trau dem Braten nicht...edit 12:21 Uhr, jetzt fängts hier auch an, zu schneien, hab gerade noch die Nistkästen saubergemacht und die Dachrinnen vom Gartenhaus und Endivien reingeholt, Holz ist auch da, abwarten, was kommt.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #596 am:

Der Regen hat es bis nach Südbrandenburg geschafft. Seit gestern Abend kamen 12 mm Niederschlag, jetzt regnet es nur noch leise vor sich hin. Aktuell sind es 5°C.
Hier regnet es richtig. Nachdem einem Blick aufs Regenradar sehe ich mich auch in meinem Eindruck bestätigt, dass der Regen von allen Seiten kommt: Das Regengebiet über uns dreht sich langsam gegen den Uhrzeigersinn. Die Pötte unterm Dachüberstand werden also auf jeden Fall nass. :P
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Irisfool

Irisfool » Antwort #597 am:

Ich stelle euch nun kein Foto ein, wie es gerade bei uns aussieht, sonst würdet ihr vor Neid erblassen. :D ;D Aber morgen ist der Himmel wieder zu, auch wenn kein Niederschlag vorausgesagt ist( Das weiss man hier nie so ganz sicher...... ;D)
Staudo

Staudo » Antwort #598 am:

Warum sollen nicht auch die Holländer mal Sonne abbekommen? Die werden damit ja weiß Gott nicht verwöhnt.Hier ist nach wie vor Dauernieselregen und Wind bei 4°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #599 am:

Wir wissen das eben auch noch zu schätzen, wenn sie mal scheint und kein Wind ist ;D ;D ;D
Antworten