News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 940660 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Was ist das?
Oder Du nimmst sie und entsorgst sie. Im Wald hat sie ja auch nichts zu suchen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Was heißt denn wuchern? Je nach Standort kann sie im Garten vielleicht auch einfach nur vital sein - und das ist doch kein Nachteil.Aber ich kenne A.m. nicht persönlich.
Und diese meine ich zu kennen, komme aber beim besten Willen nicht drauf, was es sein könnte?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Saponaria officinalis in einer verhungerten Ausprägung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Stimmt, das muss es sein! Da bin ich jetzt wirklich auf der Leitung gesessen.Die Wucherteile im Garten sind schon deutlich üppiger. und schon vor Wochen abgeschnitten ... Danke, das war ja wieder super-schnell!

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Stapelia? Vielleicht Stapelia hirsuta?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Passt! Danke Oile.
2 Minuten!
Wenn man schon keine Chance hat, sein Wissen anzubringen, so bekommt man Fragen aber auch zuverlässig sehr schnell beantwortet!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !So eine hatte ich auch schon mal. Das ist eine Aaspflanze, die Blüte stinkt nach verendeten Tier.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Stimmt auch.
Stapelia hirsuta könnte hinkommen, den haarigen Blüten und anderen Bildern nach zu urteilen. Obwohl - grandiflora scheint auch haarige Blüten zu haben ...Der Geruch ist mir zum Glück entgangen.

-
Danke, Bristlecone! Spannendes Feld ...Schön auch, so etwas zufällig sehen zu können, obwohl es gar nichts Besonderes ist.
Hast du sie auch blühen gesehen? Die Blätter erinnern mich stark an Beinwell (Symphytum)!
Ich glaube, dafür sind die Stengel zu zierlich. Ich hab grad was Lamium-ähnliches mit gelben Blüten im Kopf, bin aber auch nicht sicher.