News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze (Gelesen 458874 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Gesperrt
zwerggarten

Re:Auffallende Gehölze

zwerggarten » Antwort #105 am:

...wie wäre es denn mal damit? ...
was für ein bild! :o groß! :P und schön! :D sehr beneidens- und begehrenswert. ;)
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #106 am:

Gemeinheit!Sieht die Lagerstroemie jetzt momentan noch so schön aus? Bei mir ist die (einzige) Blüte längst zusammengematscht, bzw. abgefroren.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
troll13

troll13 » Antwort #107 am:

Nichts für Ungut. Ein bisschen kleiner, damit es auf den Bildschirm passt, wäre vielleicht auch ganz schön. :-X
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #108 am:

Ich hoffe, beim anstehenden Upgrade der Forumssoftware wird auch eine automatische Bildverkleinerung integriert - wär doch schade, solche Bilder deswegen zu verpassen!! :(
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
ratibida

ratibida » Antwort #109 am:

Ich hoffe, beim anstehenden Upgrade der Forumssoftware wird auch eine automatische Bildverkleinerung integriert - wär doch schade, solche Bilder deswegen zu verpassen!! :(
Ich habe keine Ahnung, wie sich solch ein Link zum Riesenfoto beim Schreiben der Nachricht darstellt - man könnte aber mal versuchen, vor dem [/url] ein height="pixelzahl" einzufügen. (Habe auch keine Ahnung, wie man hier Edith spielt, überlasse das daher gern Berufeneren).ratibida
Hortus

Hortus » Antwort #110 am:

Hier aktuell die Goldkirsche, Idesia polycarpa, mit leuchtenden Fruchtschmuck:BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #111 am:

Und gleich daneben Maclura pomifera im Abstand von drei Wochen aufgenommen:BildBildBildBild
Viele Grüße, 
Hortus
fyvie

fyvie » Antwort #112 am:

Hortus, deine Bilder sprengen leider meinen Bildschirm und bauen sich elend langsam bis garnicht auf, ist das normal? ???
Hortus

Hortus » Antwort #113 am:

115 Kb dürften eigentlich keinen Bildschirm sprengen .Könnte es an den Riesenbildern oben liegen ?
Viele Grüße, 
Hortus
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #114 am:

Also meinen Bildschirm sprengen sie nicht, sind ordentlich von der Größe, aber jetzt nicht riesig - allerdings bauen sie sich auch bei mir nur zu einem Viertel bis gar nicht auf, auch nach mehrmaligem Seite neu laden nicht :-\
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Inken

Inken » Antwort #115 am:

Hortus, hier sind die Fotos wunderbar zu sehen und wunderschön! :DSo viel freudige Farbe, und das letzte Bild lädt doch glatt zu einem Tennismatch ein ... ;)
Jayfox

Jayfox » Antwort #116 am:

115 Kb dürften eigentlich keinen Bildschirm sprengen .Könnte es an den Riesenbildern oben liegen ?
Das vermute ich auch.Schön! Idesia sieht man leider nicht sehr häufig. Mit den Früchten von Maclura Tennis zu spielen dürfte eine sehr klebrige Angelegeneit werden!
marcir

marcir » Antwort #117 am:

Das sind ja mal wunderschöne Sachen, die man wirklich nicht überall sieht!Schade habe ich keinen Platz mehr im Garten für die!
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #118 am:

Hallo Hortus.Toll, die Idesia polycarpa. :D Steht die bei Dir ? Hast Du mal ein Ganzkörperbild ?Wie alt ist das Exemplar schätzungsweise ? Braucht es Männchen und Weibchen für Früchte ?Fragen über Fragen ;)
Jayfox

Jayfox » Antwort #119 am:

Idesia polycarpa ist zweihäusig. In der Jugend ist dieses aus China stammende Gehölz etwas frostempfindlich, im Alter scheint es recht hart zu sein, zumindest gedeiht die Art auch im BoGa Berlin-Dahlem. Für einen kleinen Garten wird der Baum zu groß.
Gesperrt