Moderator: Nina
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nicht ganz, wobei Skilanglaufgebiet und schneesicher im Allgemeinen zutreffen. Wir sind hier im Osterzgebirge, das schöne Spielzeugdorf Seiffen ist nicht weit.Nelchen hat bis eben meine Pförtnerdienste reichlich in Anspruch genommen. Die Katzenklappe war nur gut zum Reinkommen, raus wollte sie durch die Tür, und das am laufenden Band. Sie muss sich wohl erst an den Winter gewöhnen. Jetzt schläft sie. Zu eingeweichtem Trockenfutter kann ich aus Erfahrung nur eins beisteuern: Nelchen mag es gar nicht! Ob es eine Gewöhnungssache ist und ob das "richtigem" Nassfutter gleichzusetzen ist, kann ich nicht sagen. Ich biete immer beides an. Ich drücke die Daumen, dass es Deinen beiden bald komplett gut geht!Muermel, dann wohnst du wohl in der schneesichersten Ecke des Ostens - Skilanglaufgebiet - Schneckenstein??
Eva, das muss mir entgangen sein - ich dachte Reis wäre bei Durchfall ein geeignetes Diätfuttermittel. Die haben das Whiskas-Reis-Haferflocken-Gemisch aber mit Begeisterung gefressen. Wann hast Du das denn gepostet? Dass es viel vegetarisch und KH ist, ist schon klar - ich dache, das hilft bei Durchfall, weil es darmfreundlich ist.Ich habe früher ausschließlich IA...S gefüttert - trocken. Daher hat es mich auch gewundert zu lesen, dass man nicht ausschließlich Trockenfutter füttern soll. Ich fand das toll und viel hygienischer als Nassfutter. Verwirrte GrüßeGänselieschenGänselieschen, wieso glaubst du, dass du das Welpenfutter mit irgendeinem Kohlehydrat-Mist strecken musst? Katzen sind FLEISCHfresser und manche können, wenn sie gerade darmgesund sind, einiges an Kohlehydraten tolerieren. Einer Katze mit Durchfall Reis oder Haferflocken zuzumuten ist nicht fair. Tschuldigung. Ich hatte das auch schon mal höflich geschrieben.![]()