News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 171849 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

muermel » Antwort #1275 am:

Oha! Bei der Aussen-Ansicht schüttelts mich!!!!... Ich hoffe, Ihr habt bis dahin den Schnee wieder wegschmelzen lassen!!!
:D :D Und ich hoffe, er bleibt liegen! :D :D Zugegeben, heute waren die Straßenverhältnisse mehr als unangenehm, aber rechts und links von der Fahrbahn: Winterwunderland pur! Und Weihnachten im Erzgebirge ist wirklich schön! Ich habe meinen Mann gerade nach Seiffen zur betrieblichen Weihnachtsfeier gebracht, dort ist bereits jetzt kaum kein Fenster ohne einen beleuchteten Schwibbogen. Und dazu noch Schnee - traumhaft! Aber wir liegen hier auch bei 650 bis 700 m über dem Meeresspiegel, paar Meter "weiter unten" sieht es sicher verkehrstechnisch schon besser aus. Wo musst Du denn eventuell beruflich hin?
muermel

muermel » Antwort #1276 am:

Mini freut sich über ein paar Trockenfutterbröckchen über das Naßfutter...Die schmecken auch nur ganz frisch und kross.
Und ich böses, böses Frauchen habe meine Katze den Murks ausbaden lassen, den sich sich gestern selber eingebrockt bzw. eingescharrt hat. Das über das Nassfutter verteilte Trockenfutter war nach einer Weile natürlich nicht mehr kross. Frisch war es wohl, unser Flur ist eigentlich gar nicht temperiert. Ich habe dann noch etwas Wasser zugegossen, alles mit der Gabel zu einer einheitlichen Masse vermengt und schließlich zur Versöhnung noch ein "Zauberstäbchen" in Form eines Leckerlis untergemengt. Und siehe da, nach einem Weilchen war das Schälchen leer ;)Es hat ihr offensichtlich nicht geschadet ;)BildBild
graugrün

graugrün » Antwort #1277 am:

Sehr schön, das Baby-Bild!Die hat ja auch wirklich einen sensationellen Blick. Wickelt einen sofort um den kleinen Finger, hihi............Muermel, ich hab beruflich öfter in Nordsachsen und in Thüringen, im Saale-Orla Kreis zu tun. Zum Glück muss ich sehr, sehr selten persönlich hin. Manchmal ist es jedoch unvermeidbar.Eine äusserst abenteuerliche Winterreise nach Nordsachsen hatte ich vor zwei Jahren: Es hatte geschneit wie irre, ich musste von der Autobahn runter, da die spiegelglatt war und ich Panik bekam. Die neugewählte Strecke führte jedoch durch äusserst spärlich besiedelte Gegend und ich war nachher froh, irgendwann in dem Schneesturm wieder ein Autobahnschild zu sehen. 8) Zum Glück bin ich seit meiner Schulzeit im Bayerischen Wald Schnee gewöhnt.LGgraugrünP.S.: Ganz vergessen, die Nelly auf dem letzten Foto mit den angezogenen Beinchen!!! Einfach zum Reinbeissen!
muermel

muermel » Antwort #1278 am:

Dann komm mal nach Mittelsachsen und in den Erzgebirgskreis ohne Zeitdruck und einfach nur zum Genießen und - garantiert ohne Autobahn ;D
graugrün

graugrün » Antwort #1279 am:

ohne Zeitdruck und einfach nur zum Genießen
Liebend gerne!!!Passt Nelly solange hier daheim auf meine 10 Fellnasen auf??? ;D Aber Du hast recht,irgendwann muss ich mir diese Zeit mal nehmen. Die Gegend ist ein Traum!
muermel

muermel » Antwort #1280 am:

Ganz vergessen, die Nelly auf dem letzten Foto mit den angezogenen Beinchen!!! Einfach zum Reinbeissen!
Ich frag mich manchmal, ist so was ein ausreichenden Zeichen dafür, dass Katze wirklich rundum zufrieden ist? Ich hoffe es so sehr!!
muermel

muermel » Antwort #1281 am:

Die Gegend ist ein Traum!
:D :D :D
graugrün

graugrün » Antwort #1282 am:

Oooh ja, das ist ein ausreichendes Zeichen!!!Zusammen mit den Millionen von Mäusen, die Du da immer gebracht bekommst, brauchst Du Dir um das Wohlbefinden Deiner Nelly, denke ich, keine Sorgen machen!! :D
muermel

muermel » Antwort #1283 am:

:D :D :D :D :D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1284 am:

Ganz vergessen, die Nelly auf dem letzten Foto mit den angezogenen Beinchen!!! Einfach zum Reinbeissen!
Ich frag mich manchmal, ist so was ein ausreichenden Zeichen dafür, dass Katze wirklich rundum zufrieden ist? Ich hoffe es so sehr!!
Und ob das ein Zeichen dafür ist, Mürmele!Gottele, ich könnt die Biesterchen fressen, wenn sie so daliegen. Und Nelchen würde glatt noch zu unserer Bande passen.GRÜNCHEN, DER Baby. Als er mit 4 Monaten damals kastriert wurde, meinte unser TA, das sind die größten Eier, die ich jemals bei einem so kleinen Kater gesehen habe.Erinnerst Du Dich: Baby ist der unglückliche, trauernde Kater, den wir letztes Jahr fast verloren hätten, als drei seiner "Geschwisterchen" so schnell hintereinander gestorben sind.Himmel, diese Draussenbande macht uns noch fertig. Pünktlich kam heute am Abend nur Tommy. GG mußte streicheln. Eine Stunde später, Tommy war noch da, hatte aber noch nicht aufgegessen.Eine Stunde später, ich hatte den Wasserkocher mit heißem Wasser dabei und habe, da Mini noch immer nicht da war, das Wasser im doppelten Boden seines Schüsselchens ausgetaucht. Und vorhin waren alle Töpfe draussen leer, aber weit und breit kein Streunerchen mehr. Biester!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #1285 am:

Ach Barbara, Deine Draußenbande... Ist es eigentlich irgendwie geschichtlich belegt, seit wann Katze dem Menschen derart nahesteht??
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1286 am:

Ist es eigentlich irgendwie geschichtlich belegt, seit wann Katze dem Menschen derart nahesteht??
Bei Wikipedia steht "seit mehreren 1000 Jahren". Sagen wir mal so, schon arg lange ;)
muermel

muermel » Antwort #1287 am:

Das erklärt so einiges ;D (Und entschuldigt, dass wir doch alle "eine ganz kleine Meise" haben :D)Ergänzung: Ist ganz lieb gemeint!!
muermel

muermel » Antwort #1288 am:

Allen ein schönes erstes Adventswochenende!!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1289 am:

Da hänge ich mich doch gleich hin an den Wunsch.MÜRMELI, bei uns reicht eine kleine Meise nicht aus. GG und ich haben mindestens Kondore ::) lachende GrüßeBarbara
Antworten