News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60308 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Rosen im Oktober 2012

rorobonn † » Antwort #600 am:

hier geht es dann weiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #601 am:

Und hier noch die Burgundy Ice von heute :D, die habe ich im Herbst 2011 gepflanzt.Ich verspreche nächstes Jahr bekommt sie mehr Dünger, sie steht hier direkt neben der Terasse, teilweise in der Schotterung, habe zwar gute Erde beim pflanzen dazu gemischt, anscheinend zu wenig. Ich denke wenn sie tiefer wurzelt wird das besser, oder?Die Rose gehört zu meinen Lieblingen :DNa Manu, was sagst du 8)Bild
Huhuuu Ninabeth!!!Jetzt kann ich noch etwas zu ihr sagen: sie ist heute angekommen. :DHoffentlich wächst sie sich auch so gut ein wie dein Schätzchen.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #602 am:

Und hier noch die Burgundy Ice von heute :D, die habe ich im Herbst 2011 gepflanzt.Ich verspreche nächstes Jahr bekommt sie mehr Dünger, sie steht hier direkt neben der Terasse, teilweise in der Schotterung, habe zwar gute Erde beim pflanzen dazu gemischt, anscheinend zu wenig. Ich denke wenn sie tiefer wurzelt wird das besser, oder?Die Rose gehört zu meinen Lieblingen :DNa Manu, was sagst du 8)Bild
Huhuuu Ninabeth!!!Jetzt kann ich noch etwas zu ihr sagen: sie ist heute angekommen. :DHoffentlich wächst sie sich auch so gut ein wie dein Schätzchen.
Super, du wirst es nicht bereuen :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
marcir

marcir » Antwort #603 am:

Burgundy Icesitzt hier seit 4 Jahren.Ab und zu ein Blütchen, Stängelchen mal hin und wieder, - ein Bleibstift ist dicker.Die Blüten sind im Moment sehr schön, verbraunen aber auch schnell.Im Grossen und Ganzen eine Mickerrose! Schade.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #604 am:

...obwohl es ja thematisch passte, könnte man ja mit 3 monatsthreads etwas durcheinanderkommen (wiederbelebter Oktober, noch sichtbarer november und schon bestehender dezmeber 2012 thread) :Dich schließe mal und gebe einen link zum jeweiligen Folgemonat :Dhier ging es weiter mit den Rosen im November 2012
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten